Perfect Season für Neu-Ulm

Die Junioren der Neu-Ulm Spartans blieben auch im letzten Spiel ungeschlagen.Bei Knallerhitze haben die Junioren der American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm auch im sechsten Match der Meisterschaftsrunde in der Gruppe Nord der Verbandsliga Bayern absolut kühlen Kopf behalten und der Spielgemeinschaft aus Bamberg Bucks, Schweinfurt Chargers und Erlangen Sharks keine Chance gelassen. Am Ende dieser letzten Begegnung stand auf dem Scoreboard im heimischen Dietrich-Lang-Stadion das eindrucksvolle Ergebnis von 41:14. Damit war das hochgesteckte Ziel "Saison ohne Niederlage" tatsächlich erreicht.

In der Hitzeschlacht zeigten die Gäste anfangs, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Jedoch wurde schon zur Halbzeit deutlich: Die Spartans waren das besser eingespielte Team auf dem Kunstrasen, stand es zur Halbzeit doch schon 21:6.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste zwar immer wieder schöne Läufe zeigen, wirklich gefährlich wurde es allerdings aus Sicht der Spartans nie. Am Ende trennten sich die Teams mit 41:14. Somit rutschen die SG ChaBuSha (wie sie sich selbst nennen) auf den dritten Platz der Tabelle - die Junioren der Spartans bleiben unverändert auf Platz eins, sind somit Meister der Gruppe Nord und konnten darüber hinaus von keinem Team der Liga bezwungen werden. Die U19-Tackle-Saison ist für Neu-Ulm damit beendet – jetzt verlassen einige Spieler das Team und rücken zu den Männern auf, wo sie womöglich sofort aktiv werden könnten.


Auerbach - 24.07.2023

Die Junioren der Neu-Ulm Spartans blieben auch im letzten Spiel ungeschlagen.

Die Junioren der Neu-Ulm Spartans blieben auch im letzten Spiel ungeschlagen. (© Roberto Benjamini / Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.demehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.demehr News Bamberg/SchweinfurtSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Bamberg/SchweinfurtSpielplan/Tabellen Neu-Ulm Spartansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL 2
Heute vor 16 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: