Perfect Season für Vikings II

Jubel bei den Vienna Vikings IIEigentlich ist man bei den Vienna Vikings nur die "großen Pötte" im nationalen und europäischen Football gewöhnt und konnte davon schon viele einsammeln. Doch freut man sich in Wien auch über die vermeintlich kleinen Erfolge. Erstmals landete nun der Challenge Bowl in der Pokalsammlung des wohl professionellsten europäischen Clubs. Im Finale der Divsion 3 setzten sich die Vienna Vikings II nach holprigen Start noch klar mit 21:7 gegen die Korneuburg Grizzlies durch.

Nach dem Motto "Perfect Season" war der Anfang der Challenge Bowl wohl nicht so perfekt, wie es die Wiener gerne gehabt hätten. Das Auswärtsspiel in Stockerau macht den Division-Spielern zunächst mehr zu schaffen als im Vorfeld gedacht. Die Grizzlies seien ein gut vorbereiteter Gegner, reflektieren die Spieler nach Abpfiff. "Auch diesmal haben sie eine unserer Schwächen erkannt und gut exekutiert", meinte Linebacker Ingvar i Gerdinum, betonte aber gleichzeitig den wichtigen Wendepunkt in der Halbzeit. Nach Adaptionen in der Offense und Defense standen die Wikinger nach der Pause selbstsicherer auf dem Feld und konnten das Spiel noch sicher drehen. Nach dem 0:7-Rückstand konnte man im dritten Quarter die Partie ausgleichen und dann im letzten Spielabschnitt endgültig den Sack zumachen. Zwei weitere Touchdowns brachten dann doch noch den 21:7-Sieg gegen die Korneuburg Grizzlies, die damit nach den beiden Niederlagen (3:9 und 13:14) im Verlauf der regulären Saison auch im Finale den Kürzeren zogen.

Vienna Vikings II Head Coach Emmanuel Gatzakis: "Ungeschlagen den Grunddurchgang absolviert und dann noch die Challenge Bowl nach Rückstand und mit zwei Scores Unterschied gewonnen ... Es klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein. Eine Perfect Season bekommt man aber nicht geschenkt. Wir alle - Spieler, Coaches, Organisatoren und Helferinnen - haben hart für den Erfolg gearbeitet, sind als Team zu jeder Zeit füreinander eingestanden. Letzten Endes haben wir alle gemeinsam als zusammengeschweißte Einheit den Meisterpokal gewonnen und in die Hauptstadt geholt. Ein riesiges Dankeschön auch hier nochmal an alle Beteiligten!"

Wittig - 24.07.2023

Jubel bei den Vienna Vikings II

Jubel bei den Vienna Vikings II (© VV/Gerhard Janoch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Korneuburg Grizzliesgrizzlies.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Korneuburg GrizzliesOpponents Map Korneuburg GrizzliesSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Vienna Vikings II

Spiele und Tabelle Vienna Vikings II

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

48

:

15

14.04.

Carnuntum Legionaries - Vienna Vikings II

0

:

40

Vienna Vikings II

1.000

2

2

0

0

88

:

15

Weinviertel Spartans

.500

2

1

1

0

41

:

55

Danube Dragons II

.500

2

1

1

0

39

:

39

Ebenfurth Mustangs

.500

2

1

1

0

39

:

39

Schönfeld Blue Hawks

.500

2

1

1

0

22

:

26

Carnuntum Legionaries

.000

2

0

2

0

0

:

55

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings II - Danube Dragons II

13:00 Uhr

12.05.

Vienna Vikings II - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings II - Carnuntum Legionaries

13:00 Uhr

02.06.

Weinviertel Spartans - Vienna Vikings II

16:00 Uhr

08.06.

Ebenfurth Mustangs - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings II
Carnuntum Legionaries
Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: