Thunder dominiert Invaders

Begeisterung bei #3 WR Jakob Zeitlhofer - das Finale ist erreichtAmstetten Thunder gewann das Halbfinale gegen die St. Pölten Invaders deutlich mit 38:13 und zieht damit in die Silverbowl 2023 ein. Dort wird man auf den Sieger der Conference A, die Vienna Knights (6-2) treffen, die sich im anderen Halbfinale hauchdünn mit 27:21 gegen die Hohenems Blue Devils durchsetzten.

Vor dem Spiel war die Anspannung bei den Amstetten (8-0) groß. Mit St. Pölten (6-2) traf man zwar auf einen altbekannten Gegner, aber wie stark die Conference A tatsächlich ist, war schwer einzuschätzen. Doch von Beginn an zeigte Amstetten Thunder, warum sie ungeschlagen sind. Die Offense rund um Lukas Kerschbaummayr fand schnell ins Spiel und sorgte auch für die ersten Punkte durch Benjamin Liedlbauer. Auch die Defense zeigte mit einer Fumble Recovery und Interception ihre Klasse. Dies ermöglichte zwei weitere Touchdowns durch Running Back Benjamin Liedlbauer und ein Field Goal durch Lukas Kalkhofer. Die Thunder Defense ließ in der ersten Hälfte keinen einzigen Score und insgesamt nur zwei First Downs der St. Pöltner zu. So führte man schon recht beruhigend mit 24:0.

In der zweiten Spielhälfte fanden die St. Pölten Invaders etwas besser ins Spiel und konnten mit einem Run und einem schönen Pass insgesamt zwei Touchdowns erzielen. Die Amstetten Thunder Offense war allerdings weiterhin nicht zu stoppen und erreichte mit Philip Hofschwaiger und Benjamin Liedlbauer noch zwei weitere Male die Endzone der Gegner. Damit gewinnen die Ultimate Amstetten Thunder mit 38:13 und lösen damit ihr Ticket fürs Finale, den Silverbowl.

Thomas Koch - 18.07.2023

Begeisterung bei #3 WR Jakob Zeitlhofer - das Finale ist erreicht

Begeisterung bei #3 WR Jakob Zeitlhofer - das Finale ist erreicht (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invadersfootball-aktuell-Ranking Europa
Amstetten Thunder

Spiele Amstetten Thunder

13.07.

Amstetten Thunder - St. Pölten Invaders

6

:

38

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

27

:

40

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

40

:

6

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

26

:

8

11.05.

Traun Steelsharks - Amstetten Thunder

7

:

33

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

26

:

6

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

22

:

23

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

33

:

26

16.06.

Amstetten Thunder - Styrian Bears

22

:

29

Spielplan/Tabellen Amstetten Thunder
AFL
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: