Championship Kicker kommt

Statt in Birmingham könnte Kicker Aubrey bald im AT&T Stadium auflaufenDie Dallas Cowboys haben den besten Kicker der United States Football League (USFL) unter Vertrag genommen und werden so doch mit mindestens zwei Kickern ins Trainingscamp gehen: Brandon Aubrey, der vergangene Woche mit den Birmingham Stallions den Titel holen konnte, wird zumindest vorübergehend seine Zelte in Texas aufschlagen.

Bislang hatte lediglich Tristan Vizcaino im Kader gestanden. Schon seit geraumer Zeit war als sicher angenommen worden, dass man vor Start des Camps am 25. Juli noch jemand unter Vertrag nehmen werde. Andernfalls hätte man bei einem Ausfall des einen Kickers wieder bei Null anfangen müssen und zudem hilft üblicherweise ein Konkurrenzkampf auf dieser Position, um mit den Drucksituationen eines späteren Spiels besser umgehen zu können.

Aubrey ist gebürtig sogar aus Texas. In der vergangenen Saison verwandelte er 14 seiner 15 Field Goal Versuche und traf auch alle 35 Extrapunktversuche. Eigentlich war er jedoch Fußballspieler: Nach der High School entschied er sich 2013 für das Fußballprogramm von Notre Dame und wurde 2017 im Draft der Major League Soccer von Toronto FC in der ersten Runde verpflichtet.

2022 wechselte Aubrey dann zum American Football und wurde in der USFL in diesem Jahr gleich in All-USFL Team berufen.

In der letzten Saison hatten die Cowboys Brett Maher als Kicker vertraut. Der hatte jedoch in der Wild Card-Runde gleich vier Extrapunktversuche nicht zwischen den Stangen unterbringen können und war nach der Saison nicht mehr weiterverpflichtet worden. Vizcaino war vor der Divisional Round als möglicher Ersatzmann geholt worden, aber die Cowboys hatten dann trotzdem noch ein (letztes) Mal Maher vertraut gehabt.

Carsten Keller - 07.07.2023

Statt in Birmingham könnte Kicker Aubrey bald im AT&T Stadium auflaufen

Statt in Birmingham könnte Kicker Aubrey bald im AT&T Stadium auflaufen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Birmingham Stallionsmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Birmingham StallionsOpponents Map Birmingham StallionsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Birmingham Stallions

Spiele und Tabelle Birmingham Stallions

30.03.

Arlington Renegades - Birmingham Stallions

14

:

27

07.04.

Michigan Panthers - Birmingham Stallions

13

:

20

13.04.

Birmingham Stallions - Memphis Showboats

01:00 Uhr

Birmingham Stallions

1.000

2

2

0

0

47

:

27

Memphis Showboats

.500

2

1

1

0

37

:

32

Michigan Panthers

.500

2

1

1

0

31

:

36

Houston Roughnecks

.000

2

0

2

0

30

:

41

20.04.

Birmingham Stallions - D.C. Defenders

01:00 Uhr

27.04.

Houston Roughnecks - Birmingham Stallions

01:00 Uhr

04.05.

Memphis Showboats - Birmingham Stallions

18:00 Uhr

11.05.

Birmingham Stallions - St. Louis Battlehawks

22:00 Uhr

18.05.

Birmingham Stallions - Houston Roughnecks

02:00 Uhr

25.05.

San Antonio Brahmas - Birmingham Stallions

21:00 Uhr

01.06.

Birmingham Stallions - Michigan Panthers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Birmingham Stallions
Brasilien
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: