Titelverteidigung erfolgreich

Die Stallions setzten sich erneut im Endspiel durchDas Endspiel ist gespielt, der alte Titelträger ist auch gleichzeitig der neue: Die Birmingham Stallions siegten auch 2023 – diesmal in Canton / Ohio gegen die Pittsburgh Maulers mit 28:12. Sieggarant war vor allem die Defense der Stallions, die nur 202 Offensivyards der Maulers zuließ.

Damit hat das mit Abstand beste Team der Hauptrunde (8-2) auch im Enspiel nichts anbrennen lassen. Der noch vor dem Endspiel als MVP der Vorrunde ausgezeichnete Quarterback Alex McGough kam erneut auf vier Touchdown-Pässe bei 18 von 25 angebrachten Pässen für 243 Yards und ohne Interception.

Dabei fand er mit vier Pässen seinen Ballfänger Deon Cain, der drei der vier Catches für Touchdowns hatte, am Ende insgesamt 70 erfangene Yards zu Buche stehen hatte und so als MVP des Endspiels ausgezeichnet wurde.

Zunächst waren jedoch die Maulers mit 3:0 durch ein Field Goal von Ex-NFL Kicker Chris Blewitt in Führung gegangen und hatten diese Führung auch zum Ende des ersten Viertels noch inne.

In ihren ersten beiden Drives des zweiten Viertels erzielten die hoch favorisierten Stallions jedoch Touchdowns und zogen bis zur Pause auf 14:9 davon. Beim ersten Touchdown benötigte man noch etwas Glück: Nach einem Fumble von Cabral nahm Quarterback McGough den Ball auf und schleuderte einen 42 Yard Pass in Richtung Endzone Pittsburghs, wo Davis den Ball kurz vor der Endzone fangen und zum ersten Score verwerten konnte.

Anschließend übernahm endgültig die Defense Birminghams und ließ nur noch ein weiteres Field Goal in der zweiten Hälfte zu, während die Stallions Offense noch zwei weitere Touchdowns durch Pässe auf Cain folgen ließ.





Carsten Keller - 04.07.2023

Die Stallions setzten sich erneut im Endspiel durch

Die Stallions setzten sich erneut im Endspiel durch (© USFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USFL bis 2023www.theusfl.comSpielplan/Tabellen USFL bis 2023
USFL bis 2023
New Jersey Generals
Pittsburgh Maulers
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: