Tigers verspielen Heimrecht

Ersatz-Quarterback Angelo Valentino versuchte alles, aber die Offense der Thun Tigers kan nicht so richtig in Schwung.Das letzte reguläre Saisonspiel der Thun Tigers endete mit einer Enttäuschung für die Gastgeber. Die Thuner unterlagen den Zürich Renegades mit 12:20 und geben somit das Heimrecht für das Halbfinale ab. Somit war die Partie am letzten Wochenende auch das letzte Heimspiel der Saison 2023, da man nun zum Halbfinale am 08. Juli nach Zürich fahren muss.

Die Thuner eröffneten die Partie mit ihrer Offense, angeführt von Angelo Valentino, der den angeschlagenen Nicolas Leibundgut vertrat. Das Heimteam bewegte den Ball zwar, blieb aber immer wieder an der Zürcher Verteidigung hängen und musste sich letztlich mit einem Field Goal begnügen. Die Renegades konterten ihrerseits und schlossen einen langen Ballbesitz mit einem Pass zur 3:7-Führung ab.

Im zweiten Viertel verkürzte Thun durch ein erneutes Field Goal auf 6:7, ehe die Renegades erneut durch einen Pass auf 6:13 erhöhten. Vor der Pause gab es zwar auf beiden Seiten sehenswerte Aktionen, zu weiteren Punkten führte aber keine davon. Die beiden Mannschaften schenkten sich insgesamt wenig.

Erst nach der Pause gelang es dem Quarterback der Renegades, bei einem eigentlichen Passspielzug die Defense der Thuner zu Fuß zu überlisten und für die Vorentscheidung zu sorgen. Thun konnte mit der Offense zu spät reagieren, erst im letzten Viertel verkürzte Running Back Noah Gygax auf 12:20.

Zusammengefasst bewegten die Tigers den Ball zwar immer wieder gut, konnte aber die Ballbesitze erst im letzten Viertel zu einem Touchdown verwerten. Die Defense hielt Zürich zwar recht konsequent in Schach und forcierte drei Turnovers. Diese blieben aber ohne Auswirkungen, da die Offense diese Geschenke nicht in Zählbares ummünzen konnte.

Wittig - 27.06.2023

Ersatz-Quarterback Angelo Valentino versuchte alles, aber die Offense der Thun Tigers kan nicht so richtig in Schwung.

Ersatz-Quarterback Angelo Valentino versuchte alles, aber die Offense der Thun Tigers kan nicht so richtig in Schwung. (© TT/Victoria Cathomen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Thun Tigers - Zürich Renegades (TT/Victoria Cathomen)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegadesfootball-aktuell-Ranking Europa
Thun Tigers

Spiele Thun Tigers

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

21

:

33

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

10

:

14

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.05.

Thun Tigers - Geneva Seahawks

7

:

20

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

35

:

50

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

47

:

9

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

35

:

29

15.06.

Thun Tigers - Zürich Renegades

36

:

57

30.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

14

:

10

Spielplan/Tabellen Thun Tigers
ELF
Polen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: