Perfect Season für Vikings II

Die Vienna Vikings II gehen ungeschlagen in das Halbfinale der Division IIDie Absage der Klosterneuburg Broncos des für den 24. Juni geplanten Spiels, bedeutete gleichzeitig auch das Ende der Regular Season der Division 3 für die Vienna Vikings II. Mit einer 8-0-Bilanz verlief diese für die, mit EFL und AFL mitgerechnet, dritte Mannschaft der Wiener, mehr als nur erfolgreich.

"Nach zwei Saisons, in denen wir die Playoffs jeweils nur ganz knapp nicht erreicht hatten, war unser erklärtes Ziel für heuer natürlich der Einzug in die Playoffs. Dieses lang ersehnte Ziel hatten wir bereits nach unserem 5. Spiel erreicht, im 7. Spiel konnten wir uns darüber hinaus auch noch das Heimreicht in den Playoffs sichern und jetzt -nach der bedauerlichen Absage des 8. Spiels- konnten wir den Grunddurchgang sogar ungeschlagen abschließen. Das hätte uns vor der Saison niemand zugetraut – ganz ehrlich und bei allem Optimismus und Vertrauen in unsere Stärken: zu Saisonbeginn hätten auch wir von einer Perfect Season nicht mal zu träumen gewagt", schildert Head Coach Emmanuel Gatzakis den beinahe unglaublichen und überaus beeindrucken Erfolgskurs seines Teams.

So erfreulich auch alles bisher für das Division Team gelaufen ist, mit dem Ende des Grunddurchgangs ist es bereits wieder Geschichte und das weiß auch Head Coach Gatzakis richtig einzuordnen: "Alles was wir im Grunddurchgang geleistet und geschafft haben, zählt ab jetzt nicht mehr. Das Playoff besteht aus nur einem einzigen Spiel, das mit 0:0 beginnt und am Ende entscheidet das Scoreboard darüber, welches der beiden Teams ins Finale aufsteigt und dort um den Meistertitel, sowie den Aufstieg in die Division 2 spielen darf. Im Playoff gibt es kein Hin- und Rückspiel, somit gibt es nur diese eine Chance, wer verliert bekommt keine zweite Chance und für den ist die Saison unwiderruflich beendet. Entsprechend akribisch bereiten wir uns darauf vor und werden im Playoff versuchen, unsere absolut beste Teamleistung abzurufen. Denn obwohl wir alle gesetzten Ziele für heuer bereits mehr als nur erreicht haben, haben wir Blut geleckt und wollen nun auch ins Finale einziehen."

Im besagten Halbfinale trifft das Vikings Division Team am Samstag, dem 8. Juli 2023 auf jenes der Swarco Raiders Tirol, der Kickoff am Footballzentrum Ravelin findet um 18 Uhr statt. Während das Duell Vikings vs. Raiders in der AFL und sogar in der ELF bereits Tradition hat, wird das Playoff-Spiel am 8. Juli das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Division 3 sein.

Wittig - 27.06.2023

Die Vienna Vikings II gehen ungeschlagen in das Halbfinale der Division II

Die Vienna Vikings II gehen ungeschlagen in das Halbfinale der Division II (© VV/Gerhard Janoch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 3

Aktuelle Spiele und Tabelle Division 3

13.04.

Styrian Hurricanes - Black Valley Wild

0

:

43

14.04.

Mostviertel Bastards - Korneuburg Grizzlies

7

:

19

14.04.

Goldwörth Raccoons - Pannonia Eagles

6

:

13

14.04.

Tirol Raiders II - Steyr Predators

27

:

6

Tirol Raiders II

1.000

2

2

0

0

62

:

6

Black Valley Wild

1.000

2

2

0

0

72

:

23

Korneuburg Grizzlies

1.000

2

2

0

0

57

:

14

Pannonia Eagles

1.000

2

2

0

0

19

:

6

Mostviertel Bastards

.000

2

0

2

0

30

:

48

Steyr Predators

.000

2

0

2

0

6

:

33

Goldwörth Raccoons

.000

2

0

2

0

13

:

51

Styrian Hurricanes

.000

2

0

2

0

0

:

78

Spielplan/Tabellen Division 3
Mostviertel Bastards
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: