Letzte Chance für Lions
Am kommenden Samstag geht es für die Carinthian Lions im Auswärtsspiel bei Amstetten Thunder um die letzte Chance noch einen Playoffplatz zu ergattern. Dafür müsste unabdingbar ein Sieg gegen Thunder her. Außerdem benötigen die Lions aber noch Schützenhilfe der kommenden Gegner (Schwaz Hammers und Upper Styrian Rhinos) von den Hohenems Blue Devils, um den aktuellen Tabellenzweiten der Division 1 Conference B doch noch abzufangen. Also insgesamt ein äußerst unwahrscheinliches Szenario, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Auf die Löwen (3-3) wartet in Amstetten (7-0) eine schwere Aufgabe. Im Hinspiel geriet man im ersten Quarter schnell in Rückstand, konnte sich im restlichen Verlauf aber durchaus auf Augenhöhe matchen.Trotzdem zog man mit 34:51 im Heimspiel klar den kürzeren.
Lions-Head-Coach Max Puchstein zum bevorstehenden Spiel: "Die Saison bisher war ein richtiges auf und ab. Nach zwei Siegen und der knappen Niederlage vor zwei Wochen werden wir die Woche in Amstetten neu angreifen. Wir haben schon im ersten Spiel gezeigt, dass wir über lange Strecken auf Augenhöhe mit dem #1 Seed aus unserer Gruppe sind. Auch wenn wir heuer mit einigen Verletzungen Pech gehabt haben, bleiben wir unserer Next-Man-Up Mentalität treu und werden auch die Woche in Amstetten wieder harten Lions-Football zeigen."
Wittig - 16.06.2023
Emanuel Pauritsch (Carinthian Lions) muss wieder fleißig Yards sammeln, wenn die Überraschung in Amstetten gelingen soll. (© CL/Dirk Weisenesel)
Leser-Bewertung dieses Beitrags: