Blue Hawks sichern sich Playoff-Heimspiel

Der Halbzeitauftritt der Tanzgruppe "Bellarina" sorgte für tolle Stimmung in der Tausendblum-ArenaMit einem beeindruckenden Sieg vor vollem Haus im Heimspiel gegen die Weinviertel Spartans sichern sich die Blue Hawks aus Schönfeld wie schon im Vorjahr den Einzug in die Playoffs. Beim deutlichen 35:0-Sieg gegen die Weinviertel Spartans ließen die Hausherren ihren Konkurrenten aus Mistelbach nie eine Chance. Für die Spartans, die ebenfalls noch Playoff Hoffnungen hegten, endet die Saison mit der Niederlage, da man den direkten Vergleich mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Division 2 Conference B, Ebenfurth Mustangs, verloren hat und somit keine Chance mehr hat diese zu überholen.

Bis zu diesem Spiel war an der Spitze der Conference B der Division II alles offen, beide Teams konnten mit einem Sieg einen großen Sprung Richtung Playoffs machen. Diese Konstellation merkte man beiden Teams anfangs noch deutlich an – die ersten Drives verliefen allesamt im Sand und so kam es schnell zu einem punktelosen Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel schalteten die Blue Hawks jedoch ein paar Gänge höher und konnten mit einem langen Pass von Raphael Stich auf Stuart Boller den ersten Touchdown erzielen (PAT Kugler). Auch der folgende Drive der Hausherren endete in der Endzone, diesmal war es schlussendlich ein kurzer Lauf von Running Back Lukas Mühlberger, der die nächsten Punkte brachte. PAT Kugler - Zwischenstand 14:0. Kurz vor der Halbzeit gelang dann auch der Defense das erste Ausrufezeichen. Mario Tschernuter fing einen Pass der Gäste ab und returnte ihn direkt in die Endzone – erneuter Touchdown für die Blue Hawks (PAT no good). Mit einem verdienten Halbzeitstand von 20:0 gingen die Teams in die Kabinen.

In der Halbzeit gab es für die zahlreichen Zuseher in der gut gefüllten Tausendblum-Arena einen tollen Auftritt der Tanzgruppe "Bellarina" aus Eichgraben. Die Gruppe, bestehend aus Menschen mit verschiedenen besonderen Bedürfnissen, sorgte mit ihren Tänzen für tolle Stimmung beim Publikum und plant nächstes Jahr an den Special Olympics teilzunehmen.

Die tolle Laune der Fans hielt auch nach der Pause an, denn gleich nach Wiederbeginn der Partie konnte Linebacker Patrick Gratzl erneut einen gegnerischen Pass abfangen. Kurz nach dieser Interception verwerteten die Blue Hawks durch einen Pass auf Jonas Neumair den Ballbesitz erneut in einen Touchdown. Auch die 2-Point-Convertion durch Christophe Lefevre gelang und so stand es schnell 28:0. In weiterer Folge gelang es der Blue Hawks Defense durch Mathias Kugler und Tobias Reiterits zwei weitere Male die gegnerischen Pässe abzufangen. Quarterback Raphael Stich konnte daraus mit einem langen Touchdown-Run Kapital schlagen und erneut Punkte für die Heimischen aufs Scoreboard bringen. (PAT Kugler)

Die Blue Hawks spielten die Partie ab diesem Zeitpunkt souverän zu Ende und dürfen sich nun über den fixierten ersten Platz in der Conference freuen. Mit diesem ersten Platz ist den Blue Hawks nun nicht nur der Einzug ins Playoff sicher – das Team darf das Halbfinale erstmals auch zu Hause austragen. Am Wochenende des 8./9. Juli wird daher in Schönfeld gegen die Gmunden Rams um den Einzug in das große Finale der Division II gekämpft werden.

Wittig - 12.06.2023

Der Halbzeitauftritt der Tanzgruppe "Bellarina" sorgte für tolle Stimmung in der Tausendblum-Arena

Der Halbzeitauftritt der Tanzgruppe "Bellarina" sorgte für tolle Stimmung in der Tausendblum-Arena (© SBH/Diethard Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue HawksSpielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartansfootball-aktuell-Ranking Europa
Schönfeld Blue Hawks

Spiele und Tabelle Schönfeld Blue Hawks

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

0

:

15

14.04.

Schönfeld Blue Hawks - Weinviertel Spartans

7

:

26

11.05.

Weinviertel Spartans - Schönfeld Blue Hawks

6

:

27

25.05.

Ebenfurth Mustangs - Schönfeld Blue Hawks

24

:

7

02.06.

Schönfeld Blue Hawks - Danube Dragons II

30

:

20

16.06.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

0

:

35

23.06.

Danube Dragons II - Schönfeld Blue Hawks

39

:

7

29.06.

Schönfeld Blue Hawks - Ebenfurth Mustangs

0

:

33

Vienna Vikings II

.750

8

6

2

0

271

:

77

Weinviertel Spartans

.750

8

6

2

0

138

:

135

Ebenfurth Mustangs

.625

8

5

3

0

140

:

133

Danube Dragons II

.500

8

4

4

0

199

:

155

Schönfeld Blue Hawks

.375

8

3

5

0

93

:

183

Carnuntum Legionaries

.000

8

0

8

0

38

:

196

Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: