Neuer Passverteidiger im Anmarsch

Courtney Etienne spielte in der ELF schon für Berlin ThunderDie Munich Ravens haben einen weiteren Spieler für ihre Defensive verpflichtet: Defensive Back Courtney Etienne kommt mit Erfahrung aus der European League of Football und ist aktueller britischer Nationalspieler.

Etienne spielte vergangene Saison für Berlin Thunder in der European League of Football. In vier Spielen kam er auf 6 Tackles und einen abgewehrten Pass. Seit 2021 läuft der 26-Jährige auch für die Nationalmannschaft Großbritanniens auf.

Angefangen hatte Etiennes Football-Laufbahn 2015 an der Coventry University. Dort spielte er bis 2018, wurde unter anderem Team MVP und Defensive MVP und gewann zweimal die Meisterschaft.

Anschließend ging er zu den Northants Knights (2019). Im Folgejahr spielte er in Polen für die Silesia Rebels. 2021 ging es zu den Kragujevac Wild Boars (Serbien) und anschließend zu den Leicester Falcons. 2022 spielte er zudem noch für die Tamworth Phoenix.

Etienne freut sich auf seine Zeit in München: "Schon in den ersten Gesprächen mit dem Team konnte ich spüren, dass die Kultur, die hier gelebt wird, sehr gut zu dem passt, was für mich zählt. Ich arbeite hart, gebe immer alles und es ist deutlich, dass das auch für die Munich Ravens gilt. Wir sind die Neuen hier, aber wir sind bereit, uns einen Namen zu machen."

Nicht mehr Teil der Ravens ist Wide Receiver Jan Hochschild: Er wurde bei den Ingolstadt Dukes als Neuzugang vorgestellt, wie Sebastian Mühlenhof berichtet hatte.

Am kommenden Wochenende pausieren die Munich Ravens nach der am Ende deutlichen Heimniederlage gegen die Raiders Tirol. Erst am übernächsten Sonntag treten die Münchener bei den Helvetic Guards in der Schweiz an.

Carsten Keller - 09.06.2023

Courtney Etienne spielte in der ELF schon für Berlin Thunder

Courtney Etienne spielte in der ELF schon für Berlin Thunder (© Steve Bunkahle / Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin Thundermehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin ThunderSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

27

:

5

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

7

:

47

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

51

:

7

16.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

29

:

26

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

22

:

38

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: