Mad Bulldogs heiß auf Cowboys

Im Hinspiel in München setzten sich die Amberg Mad Bulldogs in einem physischen Spiel durch.Die Amberg Mad Bulldogs sind heiß auf das Spiel gegen die Munich Cowboys II, das am 11. Juni im heimischen Stadion am Schanzl ansteht. Auf dem Platz stehen sich dann der Tabellenvierte (Cowboys) und -fünfte (Mad Bulldogs) der Regionalliga gegenüber – ein Spiel mit ordentlich Sprengstoff, denn das Hinspiel in München hatten die Amberger mit 44:23 recht deutlich gewonnen.

Für den Gameday in Amberg sind die Dawgs gut vorbereitet und dürften auch gut ausgeruht sein, immerhin haben sie ein spielfreies Wochenende hinter sich. Die Zuschauer im Stadion dürfen ein spannendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe erwarten. Das hat schon das erste Aufeinandertreffen gezeigt, das von viel Kampfgeist, spielerischer Härte und vollem Einsatz auf beiden Seiten geprägt war. Dass es am Ende gut für die Dawgs ausging, war nicht zuletzt der starken Defense zu verdanken, die Head Coach Daniel Emmanuel auf den Platz gebracht hatte. Doch auch die Offense hat in München gezeigt, dass Spielfreude und Einsatz mit Touchdowns belohnt werden.

Die Mad Bulldogs könnten sich mit einem erneuten Sieg gegen München im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und ihrem wichtigsten sportlichen Ziel ein guten Stück näherkommen: in der ersten Season in der Regionalliga dem hohen Niveau der etablierten Gegner standhalten zu können.

Beim Gameday am Sonntag kommt für die Footballer auch zum ersten Mal die neue Videowall der Firma Hudson zum Einsatz. Für die Zuschauer ist das ein echter Mehrwert, denn zum ersten Mal können sie nicht nur den aktuellen Spielstand ablesen, sondern auch die verbleibende Spielzeit und Timeouts sowie Downs, Yards to go, Startposition und das aktuelle Quarter. Zusätzlich sorgen Animationen für die richtige Stimmung.

Doch wie immer bei den Heimspielen der Amberg Mad Bulldogs ist auch abseits des Spielfelds einiges geboten. Der Förderverein hat den kommenden Sonntag zum "America Day" ausgerufen – zum Beispiel mit den Muscle-Cars der "US Car Freunde Bayerwald", die mit ihren auffälligen getunten US-Schlitten für ordentlich Aufsehen sorgen werden. Dazu kommt noch gratis Softeis von einem der großen Sponsoren der Bulldogs, Edeka Kunert, und die bekannten Angebote wie Burger, Pulled Pork und vieles mehr.

Auerbach - 09.06.2023

Im Hinspiel in München setzten sich die Amberg Mad Bulldogs in einem physischen Spiel durch.

Im Hinspiel in München setzten sich die Amberg Mad Bulldogs in einem physischen Spiel durch. (© Benjamin Leithold / Amberg Mad Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Amberg Mad Bulldogswww.madbulldogs.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Munich Cowboys IIwww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Amberg Mad BulldogsOpponents Map Amberg Mad BulldogsSpielplan/Tabellen Munich Cowboys IIOpponents Map Munich Cowboys IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: