Horns in Münster

Die Longhorns müssen in Münster punkten. Am kommenden Samstag reisen die Longhorns nach Münster zu den Blackhawks. Nach der empfindlichen Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die Invaders ist ein Sieg beim Aufsteiger fast schon Pflicht.

Beim Saisonauftakt gegen die Hildesheim Invaders stand am Ende ein 12:42 auf der Anzeigetafel. Ganz so deutlich verlief das Spiel allerdings nicht. Die Longhorns versäumten es mehrfach, aus guten Feldpositionen zu punkten. "Zudem machten wir uns das Leben durch viele unnötige Strafen und Ballverluste selbst schwer", so Head Coach Michael Hap nach dem Spiel. Gegen Münster werden die Longhorns ein neu formiertes Team aufbieten. Einige Spieler sind wieder zurück beziehungsweise werden ihr erstes Spiel überhaupt für die Horns bestreiten.

Mit den Münster Blackhawks gibt es ein "neues Gesicht" in der GFL 2. Bisher haben die Longhorns in ihrer Vereinsgeschichte noch kein Spiel gegen die Münsteraner bestritten. Das erste Saisonspiel verlief für das Team um Head Coach Alexander Naretz alles andere als zufriedenstellend, setzte es doch eine deutliche 6:33-Heimniederlage gegen die Rostock Griffins. Also auch die Blackhawks müssen eine Schippe drauflegen.

Schlüter - 08.06.2023

Die Longhorns müssen in Münster punkten.

Die Longhorns müssen in Münster punkten. (© Werner Thorenz Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Minden Wolves
Hessen
3. Liga
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: