Paris beim Heimdebüt gegen Surge

Kyle Sweet ist der wichtigste Receiver der MusketeersAm 10. Juni steht für die Paris Musketeers (1-0) das erste Heimspiel ihrer noch jungen Geschichte an. Im ansehnlichen Stade Jean-Bouin unmittelbar nördlich neben dem Parc des Princes empfängt das französische Team Stuttgart Surge (0-0). Letztere hatten vergangenes Wochenende spielfrei.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 15 Uhr. Dann soll es vor dem Stadion eine Pre-Game Party mit Musik, Essensständen und Merchandise geben. Auch ein Auftritt von Cheerleadern & Dancers wurde angekündigt. Der Kickoff ist um 17 Uhr. Nach dem Spiel wird den Fans eine Post-Match Bodega Party mit DJs, Essen und Getränken angeboten.

Am ersten Spieltag haben die Musketeers ihr Spiel in Köln gewonnen. Dabei wurden allerdings auch einige Schwächen offenbart. Gleich achtmal wurde Quarterbach Zach Edwards gesacked. Schon bei den Barcelona Dragons war Edwards der am häufigsten gesackte Quarterback der Liga gewesen. Diese Tradition hatte er in Paris eigentlich nicht fortführen wollen.

Wo er sich aber eine Kontinuität gewünscht hatte, war in seiner Verbindung zu Wide Receiver Kyle Sweet. Diese funktionierte besonders im entscheidenden letzten Drive, als Sweet den siegbringenden Touchdown fing. Ebenso gut verstand sich Edwards bereits mit Tight End Adrià Botella Moreno. Wenn sich das Pariser Star-Ensemble in den kommenden Wochen immer mehr findet, dürften die Musketeers offensiv ein Feuerwerk abliefern.

Dass der Pariser Angriff bereits in Week 2 beeindruckt, möchte Stuttgart selbstverständlich verhindern. Die Chancen, dass ihnen das gelingt, stehen nicht schlecht. Aufgrund großer Veränderungen in der Offseason trauen Experten dem Stuttgarter Team um Head Coach Jordan Neuman auch auf dem Feld die Trendwende zu. 50 Neuzugänge haben das Vorjahresroster ersetzt. Darunter finden sich klangvolle Namen wie Moritz Böhringer, Reilly Hennessey oder Goran Zec. Dementsprechend groß ist die Neugierde, dieses Team spielen zu sehen.

Elias Hoffmann - 08.06.2023

Kyle Sweet ist der wichtigste Receiver der Musketeers

Kyle Sweet ist der wichtigste Receiver der Musketeers (© Foot Bowl / Werner Thorenz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris Musketeersmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris MusketeersSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paris Musketeers

Spiele Paris Musketeers

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

20.07.

Madrid Bravos - Paris Musketeers

19:00 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

17.08.

Paris Musketeers - Madrid Bravos

16:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paris Musketeers
Hamburg Sea Devils
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: