Patriots wollen Ducks überraschen

Die Salzburg Ducks und die Telfs Patriots standen sich schon oft Auge in Auge gegenüber.Nach dem 50:14-Erfolg am vergangenen Samstag gegen die Styrian Bears sind die Telfs Patriots am Sonntag um 15 Uhr im Max Aicher Stadion bei den Salzburg Ducks zu Gast. Die beiden Vereine verbindet eine jahrelange und produktive Rivalry im sportlichen Sinne, welche beide Teams beim Aufeinandertreffen immer wieder zu Höchstleistungen pusht.

Die Salzburger stellen derzeit die beste Passing Offense der Liga und werden von Head Coach Nick Johansson an der Sideline betreut. Quarterback Denton Kristopher komplettierte bislang 131 seiner 246 Passversuche bei nur fünf Interceptions für 1767 Yards und 18 Touchdowns. Unterstützt wird er dabei von Wide Receiver Cory Jones. Dieser fing bislang acht Touchdowns und erzielte 697 Yards.

Die Gäste aus Tirol können seit vergangener Woche wieder auf ihren Quarterback Aaron Ellis bauen. Dieser komplettierte 17 seiner 23 Passversuche für 285 Yards und fünf Touchdowns in der letzten Begegnung gegen die GBG Styrian Bears. Auch Wide Receiver Ravon Johnsonn ließ sich im letzten Spiel nicht lumpen. Er fing vier Pässe für 45 Yards und zwei Touchdowns. Zusätzlich warf er selbst einen Touchdown-Pass auf Fabrizio Nanni, hatte einen Lauf für 12 Yards und pickte in der Defense den gegnerischen Quarterback. Nach seinen 3 Touchdowns und 2 Interceptions ist auch Fabrizio Nanni mehr als heiß auf diese Begegnung.

Verletzungsbedingt und aufgrund von Urlauben sind allerdings immer noch 16 Spieler bei den Patriots abwesend, was das Unterfangen am Sonntag nicht gerade erleichtert. "Die Ducks sind ein starkes Team, das um die Playoffs kämpft. Wir werden eine starke Vorbereitungswoche brauchen, damit wir nach Salzburg fahren und um einen weiteren Sieg kämpfen können", weiß auch Patriots Head Coach Daniel Levy um die Schwere der Aufgabe.

"Wir kämpfen immer noch mit vielen Ausfällen, aber die Mannschaft hat letzte Woche eindrucksvoll ihren Kampfgeist bewiesen. Wir treffen auf eine sehr starke Offense und unsere junge Garde muss zu letzter Woche noch eine Schippe drauf packen. Dann ist auch in Salzburg alles möglich, und wir wollen die Saison auf jeden Fall so stark wie möglich beenden, ergänzt Präsident David Mariani.


Wittig - 08.06.2023

Die Salzburg Ducks und die Telfs Patriots standen sich schon oft Auge in Auge gegenüber.

Die Salzburg Ducks und die Telfs Patriots standen sich schon oft Auge in Auge gegenüber. (© TP/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Graz Giants

3

Danube Dragons

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Styrian Bears

8

Amstetten Thunder

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Feherv. Enthroners (HUN)

Schwaz Hammers

Gmunden Rams

Tirol Raiders (AFL)

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Reavers

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

zum Ranking vom 16.06.2024
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: