Vorentscheidung für die Pirates

QB #6 Cedric Waser (Argovia Pirates)Die Saison der Argovia Pirates hat ungünstig begonnen – da sich der Stamm Quarterback Cedric Waser noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel verletzt hat. Deshalb musste sich die sportliche Leitung der Argovia Pirates schon früh Gedanken über den weiteren Verlauf der anbrechenden Spielzeit machen. Schnell kam man zum Entschluss, dass man die Position des Quarterbacks für dieses Jahr mit einem professionellen Spieler besetzen möchte. Die Suche danach war aufgrund der Kurzfristigkeit nicht einfach, jedoch konnte man in der Mitte der Saison den neuen Spielmacher verpflichten.

Mit Andrew Selway kam ein erfahrener Quarterback in den Aargau. Gegen die Schaffhausen Sharks zauberte er vor knapp zwei Wochen vier Touchdowns, womit er zum erfolgreichen Spielergebnis einen erheblichen Teil beisteuerte. Nach dem Sieg letzte Woche gegen die St. Gallen Bears sind die Pirates nun in der Pole Position für den ersten Platz der Liga - ein Ergebnis, mit dem anfangs der Saison wohl keiner gerechnet hat.

Doch die Aufgabe am kommenden Samstag hat es in sich. Die Luzern Lions haben die Pirates im Hinspiel mit 17:14 besiegt. Aber die Argovia Pirates um Head Coach Robin Haas werden alles dafür tun, um bis Ende Saison kein weiteres Spiel mehr zu verlieren. Denn so könnten sich die Pirates im besten Fall auch das Heimrecht für die Playoffs sichern. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg ...

Kickoff im Liga B Spitzenspiel der Argovia Pirates gegen die Luzern ist diesen Samstag um 18 Uhr auf der Sportanlage Suhrenmatte in 5033 Buchs. Davor spielen die Juniors U19 um 14.30 Uhr gegen die Thun Tigers. Nebst attraktivem Football wird aber auch für gute Verpflegung gesorgt.

Wittig - 08.06.2023

QB #6 Cedric Waser (Argovia Pirates)

QB #6 Cedric Waser (Argovia Pirates) (© AP/Noa Monn Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Argovia PiratesOpponents Map Argovia Piratesfootball-aktuell-Ranking Europa
NFL GamePass
Argovia Pirates
Winterthur Warriors
Nationalliga A
Der Modus für den NFL-Spielplan
Abwechslung für Fans, Tiebreaker für die...Häufig kommt es am Ende im Rennen um die übrigen Playoff-Plätze für die Platzierten bei Sieggleichheit darauf an, sie mit Teams anderer Divisionen der Conference im Tiebreaker zu vergleichen (oder Divisionssieger miteinander wegen der Vergabe des Heimrechts in Playoff-Spielen), denn bei nur 17 Spielen insgesamt sind Gleichstände fast unausweichlich. Nach dem Spielplan-Modus sind mit vier der Teams anderer Divisionen immerhin mindestens neun Partien identisch (wenn auch ohne Berücksichtigung des Heimrechts), bei sechs sind es immerhin noch fünf. Nur bei zwei anderen Teams ist...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: