Phoenix zu Gast in Gießen

Regensburg Phoenix will in Gießen den ersten GFL-2-Sieg.Am 10. Juni steht für die Regensburg Phoenix das zweite Spiel der GFL-2-Saison an. Dafür gehts auf die rund 400 Kilometer lange Fahrt nach Hessen zu den Gießen Golden Dragons. Die Regensburger machen sich mit einem vollen Kader auf den Weg, wollen nach der knappen Niederlage gegen die stark eingeschätzten Kirchdorf Wildcats nach Möglichkeit nun den ersten Sieg einfahren. Die spielfreie Woche nutzten die Regensburger, um sich optimal auf den Gegner aus Gießen vorzubereiten. Auch wurden die Fehler aus dem ersten Spiel analysiert und daran gearbeitet.

Die Golden Dragons spielten von 2016 bis 2019 schon in der GFL 2 und schafften 2021 den Wiederaufstieg. Das letzte Jahr absolvierten sie in der zweithöchsten deutschen Liga im gesicherten Mittelfeld und mit einer positiven Bilanz, mussten sich nur starken Teams wie Bad Homburg Sentinels oder Kirchdorf Wildcats geschlagen geben. Dieses Jahr gelang der Start eher nicht so gut. Im Auftaktspiel war GFL-Absteiger Frankfurt Universe zu stark und 40:28-Sieger, im zweiten Spiel setzte es für die Gießener auswärts bei den Fursty Razorbacks mit 25:49 ein ähnliches Resultat. Dem starken Laufspiel von den Razorbacks konnten die Dragons nicht viel entgegensetzen.

In der noch wenig aussagekräftigen Tabelle bedeutet dies für die Gießen Golden Dragons derzeit den letzten Platz, die Regensburger auf dem fünften. Zu bedeuten hat dies noch nicht viel, und es wird vielleicht eher darauf ankommen, wie der Phoenix-Kader die Anreise wegsteckt. Zu Hause in Regensburg gibt es derweil ebenfalls Live-Football: Am Samstag um 15 Uhr spielen die Regensburg Phoenix Ladies und am Sonntag um 10 Uhr die Flag-Mannschaft.

Auerbach - 08.06.2023

Regensburg Phoenix will in Gießen den ersten GFL-2-Sieg.

Regensburg Phoenix will in Gießen den ersten GFL-2-Sieg. (© Mike Hofmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: