Ex-Zweitrundenpick verpflichtet

Ben Banogu bekommt seine Chance im At&T StadiumDie Dallas Cowboys haben einen weiteren Free Agent unter Vertrag genommen: Defensive End Ben Banogu spielte zuletzt für die Indianapolis Colts und bringt den aktuellen Kader auf 89 Profis.

Der mittlerweile 27-jährige gebürtige Nigerianer war nach seiner Zeit am College bei UL Monroew und den TCU Horned Frogs im Jahr 2019 von den Indianapolis Colts in der zweiten Runde (mit Pick #49) gedrafted worden.

Gleich in seinem ersten Spiel gelang ihm ein halber Sack; allerdings kamen in den restlichen knapp vier Jahren dann nur noch zwei weitere dazu. Hier hatte man sich von dem Pass Rusher mit Sicherheit mehr erwartet. Der Hybrid-Linebacker hatte aber in den vier Jahren mit Verletzungen zu kämpfen.

Bei den Colts lief er insgesamt 50 Partien auf, erzwang ein Fumble und setzte 29 Tackles. Und auch bei den Snaps sah es kaum besser aus: In der Defensive stand er im Rookiejahr noch bei 26 Prozent in der Defensive auf dem Feld, in Jahr #4 dann nur noch bei überschaubaren elf Prozent. Dafür stiegen die Special Teams Snaps von sechs Prozent auf 56. Aber alles erheblich niedriger, als man das von einem Zweitrundenpick erwarten muss. Zumindest hat er seine knapp sechs Millionen Dollar Gehalt nach dem Draft vollständig erhalten.

Die Vertragskonditionen mit den Cowboys wurden bislang nicht veröffentlicht. Man kann angesichts seiner angesprochenen Statistiken aber davon ausgehen, dass er kaum mehr als das Veteran Minimum erhalten dürfte.

Eingewöhnungsschwierigkeiten dürfte er dagegen nicht haben: Der Defensive End wuchs in Nord Texas auf.



Carsten Keller - 08.06.2023

Ben Banogu bekommt seine Chance im At&T Stadium

Ben Banogu bekommt seine Chance im At&T Stadium (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: