Spielgemeinschaft SZ/WOB trumpft auf

Die Wings of Steel, eine U16 Spielgemeinschaft aus Salzgitter und Wolfsburg.Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit, die Mädels und Jungs der U16 Spielgemeinschaft aus Salzgitter und Wolfsburg (Wings of Steel) fuhren nach Bremen, um ihr zweites Ligaspiel zu bestreiten.
Nachdem das junge und unerfahrene Team im ersten Spiel gegen die Hannover Grizzlies eine Niederlage einstecken mussten, haben sich alle mit Videoanalysen und abgestimmten Trainingseinheiten auf dieses Spiel vorbereitet.

Früh im Spiel legten die Bremer Bullen los und erliefen einen ersten Touchdown des Tages. Das schreckte die Gäste keineswegs ab und kurz darauf gelang es Thoren Waßmuß den ersten Touchdown für die frisch gegründete Mannschaft zu erlaufen. Die Wing of Steels verkürzten auf 7:7. Kurz vor Ende des ersten Viertels war es wieder Thoren Waßmuß der erneut in die Endzone lief und auf 14:7 erhöhte. Bei voller Mittagssonne lieferten sich beide Teams eine wahre Hitzeschlacht und die Defense der Teams machten Ihren Job. Doch gelang es den Bremern mit einem weiteren Touchdown auszugleichen. 14:14
Thoren Waßmuß war es dann erneut, der die Gäste kurz vor Ende mit einem weiteren Touchdown in Führung brachte und somit ging die Spielgemeinschaft mit 21:14 in die Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es dieses Mal Jannes Führmann der den Gästen weitere Punkte auf das Board zauberte und damit auf 28:14 erhöhte. Die bereits erwähnten starken Defensemannschaften beider Teams machten einen guten Job, aber die Defense der Wings of Steel legte mit einer Interception durch Marlin Schmeing und dem anschließenden Return Touchdown noch einmal eine Schippe drauf und somit hieß es dann 35:14. Dieses Mal waren es die Bremer die kurz vor Ende des dritten Viertels noch einmal den Ball in der Endzone der Gäste brachte. Somit ging es mit 35:21 in das letzte Viertel des Spieles.
Jannes Führmann war es, der seiner Mannschaft noch einmal zwei weitere Touchdowns bescherte und damit bis zwei Minuten vor Schluss der Partie auf 49:21 erhöhte. Kurz vor Ende waren es wieder die Bremer denen es gelang den Ball über das Feld zu bewegen und bei Ihren Gegnern in die Endzone zu tragen. Endstand 28:49 und damit der erste Sieg der jungen Spielgemeinschaft.

Schlüter - 07.06.2023

Die Wings of Steel, eine U16 Spielgemeinschaft aus Salzgitter und Wolfsburg.

Die Wings of Steel, eine U16 Spielgemeinschaft aus Salzgitter und Wolfsburg. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.demehr News Union Bremen Bullswww.bremenbulls.commehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
GFL Juniors
4. Liga

Elmshorn Fighting Pirat. - FFC Braunschweig II

68.8 % denken: Sieg Elmshorn Fighting Pirates

Heidelberg Hunters - Leonberg Alligators

48.1 % sehen als Sieger die Leonberg Alligators

Tollense Sharks - Frankfurt Red Cocks

51.9 % glauben an den Sieg der Tollense Sharks

Neumarkt Wolves - Schweinfurt Chargers

51.9 % sind überzeugt von den Neumarkt Wolves

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: