Young Steelers weiter vorne

Salzgitter Young Steelers in Aktion. Die jungen Wilden aus Salzgitter machten genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Salzgitteraner starteten mit ihrer Offense in das Spiel und konnten bereits im ersten Drive nach nur zwei Spielzügen einen Touchdown durch Jannes Führmann erlaufen und damit sehr früh in Führung gehen.

Die Offense aus Hannover konnte ebenfalls gute Pässe anbringen und auch einige Meter auf dem Spielfeld gut machen aber die Defense der Young Steelers tat das, was sie auch schon in den anderen Spielen so gut umgesetzt hat und stoppte den Drive. Kurz darauf konnte sich die Offense der Gäste durch einem guten Lauf durch June Nelius wieder in eine sehr gute Position bringen und somit war es dieses mal der Quarterback der Young Steelers Jamie Küster der den Ball in die Endzone trug und mit wieder einmal gut ausgeführten Extrapunkt durch Jannes Führmann damit früh im ersten Viertel auf 14:0 erhöhte. Kurz vor Ende des ersten Viertels gelang es Jannes Führmann dann noch einmal den Ball nach einem sehr guten Catch zum Touchdown zu tragen und weitere sieben Punkte für Salzgitter zu verbuchen.

In Ihrem nächsten Drive schafften es die Gastgeber wieder in die Salzgitter Hälfte, wurden dann aber von der Defense gestoppt. Kurz vor Ende des ersten Viertels konnten die Young Steelers mit einem weiteren Touchdown auf 21:0 erhöhen. Am Anfang des zweiten Viertels stand nun wieder die Defense der Young Steelers auf dem Feld und sie bewies wieder einmal, dass sie nicht nur den Ball stoppen kann. Greta Holzwart fing eine Interception ab und konnte den Ball bis kurz vor die Endzone tragen, bevor sie gestoppt wurde. Kurz darauf konnte mit einem kurzen Pass auf Thoren Waßmuß das 28:0 erreicht werden. Im nächsten Drive der Offense von Salzgitter brachte der Quarterback Jamie Küster selbst mit einem Lauf den Ball in die Hannover Endzone und erhöhte auf 35:0 für die Gäste.

Auch wenn die Führung zu diesem Zeitpunkt schon sehr hoch war, ließen sich die Hannover Stampeders sich nicht beirren. Dies sollte dann auch belohnt werden. Mit einem weiteren guten Passspiel umgingen sie dieses Mal die bis dato starke Defense aus Salzgitter und brachten mit einem Touchdown für sich auf das Board. Nur kurz darauf und mit ablaufender Uhr in der ersten Halbzeit, erzielte Thoren Waßmuß weitere Punkte und die Young Steelers gingen mit 42:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Salzitter noch einmal durch eine Interception von Jolina Führmann den Ball in Ihren Besitz bringen und damit die starke Leistung der Defense ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Thoren Waßmuß, Jannes Führmann waren es, die den Young Steelers dann den Endstand von 7:63 aus Sicht Hannovers bescherten. Auch wenn die Hannover Stampeders die zweite hohe Niederlage gegen die Salzgitter Young Steelers einstecken mussten, ist es dennoch die Mannschaft, die am meisten Punkte gegen die Salzgitteraner geschafft hat. Somit bleiben die Stahlstädter weiterhin ungeschlagen und müssen bereits nächstes Wochenende wieder antreten. Dieses Mal geht es dann nach Hildesheim zu den Invaders.

Schlüter - 07.06.2023

Salzgitter Young Steelers in Aktion.

Salzgitter Young Steelers in Aktion. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers

Spiele Salzgitter Steelers

04.05.

Salzgitter Steelers - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

26.05.

Salzgitter Steelers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

08.06.

Emden Tigers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights II - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

17.08.

Salzgitter Steelers - Emden Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Lohne Longhorns - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Steinburg Panthers - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

01.09.

Union Bremen Bulls - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

14.09.

Salzgitter Steelers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzgitter Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: