Adler beim Aufsteiger gefordert

Joey Walden (hier noch im Trikot von Düsseldorf), will weiter an seiner TD ausbeute feilen.Gameday Preview: Paderborn Dolphins – Berlin Adler

Wann: 11.06.2023
Wo: Hermann-Löns-Stadion
Kickoff: 15 Uhr

Spiele in den letzten 5 Jahren gegeneinander:

2018: @Dolphins 38:6, vs. Dolphins 35:28, 1-0-1, 41:66


Für die Adler beginnt nun ein Auswärtsdreier. Den Anfang macht der Aufsteiger aus Paderborn. Die letzten Spiele gegen die Dolphins bestritt man 2018 in der GFL 2. Nach einer deutlichen Hinspielniederlage konnte man das Rückspiel knapp gewinnen, den erstmaligen Abstieg in die Regionalliga konnte dies aber nicht verhindern.

Die Ausgangslage:

Die Dolphins konnten erfolgreich in die Saison starten, wurde Kiel zu Hause knapp besiegt. Die darauffolgenden Auswärtsspiele wurden dann jedoch deutlich bei den Meisterschaftsmitfavoriten aus Braunschweig und Potsdam deutlich verloren. Die Adler konnten ihre Auftaktniederlage mit einem Sieg gegen Straubing halbwegs vergessen machen, vor allem die Adler Defense überzeugte erneut.

Offense Players to watch (Adler):

RB #28 Patrick Oliveira:
Der brasilianische Running Back findet sich immer besser zu recht. Auch im zweiten Spiel gelang ihm ein Lauf TD. Dabei wurde er wieder flexibel eingesetzt und empfing auch den ein oder anderen Pass. Besonders beeindruckend ein hoher Pass an die linke Seitenlinie, bei dem sich Oliveira ganz lang machte, um den Ball noch zu bekommen. Am Ende hatte er bei 11 Läufen 66-Yard erlaufen und den TD erzielt. Dazu kamen noch 3 catches für 27-Yards.

WR #3 Joseph Walden:
Auch Joey Walden fing gegen Straubing seinen zweiten Saison TD. Immer anspielbereit, mit sicheren Händen fischt er seine Bälle aus der Luft. Mit jetzt 102 Yards nach zwei Spielen und zwei TDs bildet er mit Maylan Bacher ein gefährliches WR-Duo.

Local Hero to watch:

DB #29 Pit Piwon:
Ein Rookie aus der eigenen Jugend machte gleich in seinem zweiten GFL-Spiel gehörig auf sich aufmerksam. Als die Straubinger drauf und dran waren das Spiel ausgeglichener zu gestalten, war es P Money, so sein Nick Name, der einen Ball des Straubinger Quarterbacks spektakulär in der eigenen Endzone abfing und die Gemüter der Mitspieler damit etwas beruhigte.

Defense Player to watch:

DB #21 Iiro Pekkarinen:
Der fliegende Finne erweist sich gleich als Verstärkung in seiner ersten Adler Saison. Mit 11 Tackles (darunter einer für Raumverlust), ist er zweitbester Tackler der Adler. Dazu kommen noch 2 in letzter Sekunde weggeschlagenen Bälle. Gleichzeitig ist er aber auch noch der Kicker und Punter der Adler. Vor allem ein Punt war eine Augenweide und bereitete Punkte im ersten Spiel gegen die Rebels vor. Der Punt kam tief aus der eigenen hälfte und sprang an der ein Yard Linie ins Aus. Der Gegner konnte sich nicht wirklich befreien und die Offense der Adler konnte Punkten.

Players to watch (Dolphins):

QB #7 Niklas Gorny:
Anders als die meisten Mannschaften in der GFL setzten die Paderborn Dolphins auf einen deutschen QB. Niklas Gorny ist Neunationalspieler und hat schon seine ersten Duftmarken in der GFL gesetzt. Trotz der Niederlage im zweiten Saisonspiel wurde er Passer of the Week in der GFL. In drei Spielen kommt er auf 452 Passing Yards, bei 3 TD und nur einer Interception.

RB #1 Joshua Breece/Andre Flakes:
Bei Paderborn hat das Verletzungspech zugeschlagen. Der bisher so überzeugende RB Joshua Breece verletze sich gegen Braunschweig am Knöchel. Der als RB, PR und KR eingesetzte Breece wird dem Aufsteiger fehlen, bisher erzielte er zwei TDs. Kurz vor dem Spiel gegen die Adler verpflichteten die Dolphins mit Andre Flakes einen flexiblen Ersatz. Flakes kann sowohl RB als auch DB spielen. Ob die kurze Vorbereitungszeit gereicht hat, wird man gegen die Adler sehen.

Defense Player to watch:

#5 DB TJ Comstock:
Ein Garant für den Sieg gegen Kiel war die Paderborner Luftabwehr. Gleich vier Mal konnte der Ball abgefangen werden. Einmal davon durch Comstock. Inzwischen hat er zwei Interceptions und 15 Tackles auf seinem Konto, dazu kommen noch zwei weitere abgewehrte Pässe des Gegners.

Local Hero to watch:

WR #14 Felix Blissenbach:
Wie auch Niklas Gorny kommt Blissenbach vom Nachbarn der Paderborner, von den Bielefeld Bulldogs. Dort machte er schon durch Geschwindigkeit und sichere Hände auf sich aufmerksam. Das er es auch zwei Klassen höher kann, bewies er in den bisherigen Saisonspielen.- In zwei Spielen kommt er auf 83-Yards und zwei TDs.

Ways-to-win Adler:

Stop the Run: drei ihrer TDs erzielten die Dolphins am Boden
Run the Ball: Im Schnitt 150 Yards die gegen Paderborn erlaufen wurden zeugen von Verwundbarkeit.

Ways to win Dolphins:
Pressure the QB: In ihrem ersten Spiel bewies Paderborn wie gefährlich ihr Backfield ist, Cavanaugh zu riskanten Würfen zwingen.


Berlin Adler - 07.06.2023

Joey Walden (hier noch im Trikot von Düsseldorf), will weiter an seiner TD ausbeute feilen.

Joey Walden (hier noch im Trikot von Düsseldorf), will weiter an seiner TD ausbeute feilen. (© Felix Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: