Super Bowl Sieger besucht das "Weiße Haus"

Super Bowl Champion 2023 - Kansas City ChiefsDer amtierende Super Bowl Champion, die Kansas City Chiefs, besuchte den Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Seit 1985 (erstmals die Pittsburgh Steelers) ist es Tradition, dass der Gewinner der Vince Lombardi Trophäe vom regierenden Präsidenten der USA in das "Weiße Haus" eingeladen wird.

Obwohl die Chiefs bereits nach 1969 und 2020 ihre dritte Meisterschaft nach Kansas holten, war es der erste Besuch der Franchise in Washington. Während nach dem Super Bowl IV (23:7 Sieg gegen die Minnesota Vikings) noch keine Einladung des Super Bowl Siegers auf dem Plan stand, machte den Chiefs, nach dem Super Bowl LIV (31:20 Sieg gegen die San Francisco 49ers), die Covid-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Nun war es endlich soweit! Die Mannschaft von Andy Reid besuchte vergangenen Montag den amtierenden Präsidenten Joe Biden. Dieser gratulierte dem Team, nach alter Tradition, auf dem Podium vor dem "Weißen Haus" zum Gewinn des Super Bowls LVII (38:35 Sieg gegen die Philadelphia Eagles).

Nach Ansprachen von Präsident Joe Biden, Teampräsident Mark Donovan und Head Coach Andy Reid überreichten der Quarterback Patrick Mahomes und Tight End Travis Kelce dem Präsidenten ein eigens kreiertes Kansas City Chiefs-Trikot mit dessen Namen und - als 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - der Nummer 46.

Während Joe Biden noch ein kurzes Gespräch mit Patrick Mahomes suchte, nutze Travis Kelce seine Chance und trat mit schnellem Schritt an das Rednerpult, um eine Ansprache an die Nation zu richten. Nach seinen ersten Worten: "Ich habe lange darauf gewartet", konnte der Spaßvogel jedoch, unter großem Gelächter aller, von Mahomes vom Podium geschoben werden.

Nach vielen Bildern aller Spieler mit der Trophäe und dem "Weißen Haus", signierte Patrick Mahomes noch einen Football für den Präsidenten ehe es wieder zurück nach Kansas ging.

Für Patrick Mahomes und viele andere Teammitglieder war es das erste Mal, dass sie das "Weiße Haus" sahen. Mahomes empfand es als "ziemlich cool", diesen geschichtsträchtigen Ort zu besuchen und wird dieses Ereignis, wie auch Travis Kelce, in der Pennsylvania Avenue 1600 niemals vergessen.

Und wer weiß, vielleicht ist das Team um Mahomes schneller wieder zu Besuch, als viele denken.

Manfred Fiegl - 06.06.2023

Super Bowl Champion 2023 - Kansas City Chiefs

Super Bowl Champion 2023 - Kansas City Chiefs (© NFL Deutschland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: