U2 mit Nervenstärke

Die Unicorns II setzten sich an die Tabellenspitze.Im fünften Spiel der Oberliga-Saison ging es für die Schwäbisch Hall Unicorns 2 am vergangenen Sonntag zu den Mannheim Bandits. Von Beginn an zeigten die Gastgeber dort ein sehr physisches Spiel und gingen schnell in Führung. Mit der richtigen Einstellung und dem passenden Spielsystem gingen die Haller am Ende aber mit einem 34:31-Erfolg vom Platz.

Zu Beginn der Partie sah es nicht gut aus für die U2 der TSG Schwäbisch Hall. Nach einem verlorenen Coin Toss startete Halls Quarterback Pascal Holzinger mit seiner Offense in den ersten Drive. Eine Interception brachte die Bandits bald in Ballbesitz. Doch die Unicorns-Defense schlief nicht. Marvin Kalmbach machte das erste Big Play und tackelte den Mannheimer Quarterback im Backfield. Das Laufspiel der Bandits bekamen die Haller erst zum Stillstand, als die Mannheimer die Haller 30-Yard-Linie erreichten. Nach drei misslungenen Versuchen gingen die Mannheimer mit einem Field Goal mit 3:0 in Führung.

Auch im nächsten Drive konnte die Unicorns-Offense nicht punkten. Mannheim gelang eine weitere Interception, die Bandits bauten anschließend die Führung auf 10:0 aus. Wacher als zuvor arbeiteten sich Quarterback Pascal Holzinger und seine Offense danach mit einer guten Kombination aus Pässen und Läufen übers Feld. Die ersten Punkte für die Haller erzielte Noah Bauer mit einem Touchdown zum 10:7. Kurz darauf wieder ein Grund zum Haller Jubel: Pascal Holzinger fand Jannik Hannibal zum nächsten Touchdown und zum 13:10. Bis zur Halbzeitpause erkämpften sich die Bandits aber ihrerseits das 17:13.

Im dritten Viertel wechselte die Führung abermals, nachdem Patryk Bigus einen Bandits-Pass abfangen konnte. Die Unicorns-Offense dankte es ihm mit starken Läufen durch Felix Falk und einem erneuten Touchdown-Pass auf Yannik Hannibal zum 20:17. Doch das starke Laufspiel der Gegner forderte die Unicorns-Defense, und so holten sich die Mannheimer mit zwei weiteren Touchdowns die Führung nicht nur zurück, sondern bauten sie auf 31:20 aus.

"Zwischendurch hatte ich meine Zweifel, ob wir das Ruder noch herumreißen können", sagte Defensive Lineman Alexander Beran nach dem Spiel. Doch Aufgeben war keine Option. Für die U2 galt es nun, in den verbliebenen sechs Spielminuten zu punkten. Holzinger fand Joshua Lang zum 26:31-Anschluss. Die Haller Defense holte ihre Offense schnell zurück aufs Feld, und für den nächsten Touchdown lief Pascal Holzinger selbst in die Endzone, Luca Ahrweiler fügte die Conversion zum 34:31 hinzu. Der letzte Rettungsversuch für Mannheim, ein Field-Goal-Kick von der 40-Yard-Linie, geriet zu kurz, und Schwäbisch Hall konnte als Tabellenführer das Feld verlassen.

Auerbach - 06.06.2023

Die Unicorns II setzten sich an die Tabellenspitze.

Die Unicorns II setzten sich an die Tabellenspitze. (© Carsten Götze / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mannheim Bandits

Spiele Mannheim Bandits

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

11.05.

Bondorf Bulls - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

18.05.

Mannheim Bandits - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

01.06.

Mannheim Bandits - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

15.06.

Konstanz Pirates - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

06.07.

Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

13.07.

Karlsruhe Engineers - Mannheim Bandits

17:00 Uhr

20.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

28.07.

Weinheim Longhorns - Mannheim Bandits

15:30 Uhr

17.08.

Mannheim Bandits - Konstanz Pirates

15:00 Uhr

24.08.

Mannheim Bandits - Ludwigsburg Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mannheim Bandits
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: