NFL-Rückkehrer Sandro Platzgummer im Interview

Vor dem Spiel merkte man Sandro Platzgummer seine Verletzung kaum anDie Heimpremiere der Munich Ravens in der European League Of Football gegen die Raiders Tirol wollten 6.285 Zuschauer im Sportpark Unterhaching live verfolgen. Nicht wenige davon hatten sich wohl auch auf den ersten Auftritt des Ex-New York Giants Running Back Sandro Platzgummer seit seiner Rückkehr nach Österreich gefreut.

Daraus wurde dann jedoch nichts: Der 26-Jährige machte noch das Warmup mit, verfolgte später aber nur von der Seitenlinie den am Ende deutlichen Sieg seines alten und neuen Teams. Während des Spiels hieß es in der Übertragung bei ProSieben Maxx, dass er laut seinem Coach Kevin Herron "day to day und week to week" wäre. Grund genug, nach Spielende beim zurückgekehrten Star nachzufragen, der so ganz ohne Starallüren auftritt.

Beim Warmmachen hast Du noch Punts returned. Da kam ich noch nicht auf die Idee, dass Du nicht spielen könntest...

Das war die Idee.

Ach so. Um zu probieren, ob es geht?

Nein, das auch. Aber eher war da schon klar, dass es nicht geht. Ich war von den Ärzten nicht gecleard [kein grünes Licht...

Vor dem Spiel merkte man Sandro Platzgummer seine Verletzung kaum an

Vor dem Spiel merkte man Sandro Platzgummer seine Verletzung kaum an (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor zehn Jahren

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

62 % denken: Sieg Hildesheim Invaders

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

51.2 % gehen mit den Lübeck Cougars

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

56.6 % favorisieren die Pforzheim Wilddogs

Holzgerlingen Twister - Biberach Beavers

63.9 % tippen auf die Holzgerlingen Twister

Bayern
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: