Centurions verlieren in letzter Minute

QB Dylan Jacob(Cologne Centurions) läuft sich frei und wirftDie Cologne Centurions haben zu Saisonstart 2023 das neue Team der Paris Musketeers zu Gast im heimischen Südstadion im Jean-Löring-Sportpark empfangen. Dabei konnten sich gut 2.500 Zuschauer ein letztendlich gutes und bis zum Ende spannendes Spiel sehen. Nur nicht von Anfang sind. Dafür waren die beiden Halbzeiten zu unterschiedlich. Nummer eins endete 0:0, Nummer zwei dann mit 24:17 für die Gäste Sekunden vor dem Abpfiff. Der letzte Spielzug der Centurions-Offensive endete mit Ablauf der Spielzeit ein Yard vor der Endzone der Franzosen.

Die erste beiden Viertel zeigten recht viel Nervosität gerade in den Angriffsreihen aus beiden Seiten Team mit schlechten Snaps, ungenauen und nichtgefangen Pässen und im Gegenzug durchaus sehenswerte Verteidigungsleistungen beider Teams. Die einzige Möglichkeit zu Punkten hat die Gäste aus Paris. Doch ihr Kicker versemmelte den und im Weiteten noch einen PAT und ein Field-Goal-Versuch. Aber auch die Beuscher merkten, dass das noch nicht alles war und haderten der zweiten Spielhälfte.

Mit Wiederanpfiff wirkten insbesondere die Angriffsreihen wie ausgewechselt Während in der ersten Hälfte so gut wie nichts über den erwarteten Luftangriff kam, sollte dies nun sich langsam ändern. Die ersten Punkt brachten die Kölner Gastgeber aufs Scoreboard. Kicker Jens Appelt verwandelte sicher ein Field Goal aus 35 Yards zur 3:0-Führung. Auch an den nächsten Punkten waren die Domstädter beteiligt. Punter Daniel Schumacher musste aus der eigenen Endzone heraus punten. Doch der Snap ging über zwei Meter über hin heraus. Logische Konsequenz, Safety zum 2:3 für die Musketeers.

Nach einem Sack an Musketeers-Quarterback Zach Edwards und einem daraus erzwungenen Fumble kamen die Kölner in Ballbesitz. Da ein Pariser Spieler dann noch meinte die Schiedsrichter zu beleidigen, war das Ei nun auf der 13-Yard-Linie der Franzosen. Und kurz darauf folge der erste Touch Down der Saison. Centurions-Quarterback Dylan Jacob fand Wide Receiver Terryon Robinson zur 10:0-Führung. Paris antwortete direkt glich durch Wide Receiver Florian Larose und Tight End Adria Botella Moreno zum 10:10 aus. Die Entscheidung musste also im letzten Viertel fallen.

Kurz nach Beginn des Viertel verlor Gerald Kurz vor der eigenen Red Zone den Ball und Paris verwandelte durch Amir Kilani zum 16:10. Der Pat ging wie schon erwähnt wie ein weiterer Field Goal-Versuch daneben und Köln bekam kurz vor der Zwei-Minuten-Warnung den Ball. In der letzten Minuten gelang Köln dass 17:16 durch Paul Kavadia-Lenhardt nach Pass von Dylan Jacob. Paris lag nun hinten.

Doch 37 Sekunden vor Abpfiff gelang den Parisern vor dem Abpfiff durch Kyle Sweet und Quarterback Zach Edwards das 24:17. Mit der letzten Angriffsserie brachte Quarterback Dylan Jacob seine Offensive zwar noch einmal nah an die gegnerische Endzone heran. Zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff endete der letzte Versuch mit einem Pass auf Paul Kavadia-Lenhardt ein Yard vor der Endzone.

Head Coach Christos Lambropoulus sagte nach dem Spiel: "Wir haben einige dumme Fehler gemacht, die uns den Sieg gekostet haben. Das müssen wir abstellen, wenn wir gewinnen wollen."

Und Sportdirektor David Drane ergänzte: "Wir hatten am Ende Pech und zuvor einige Chancen, das Spiel zu gewinnen. Aber das Spiel macht uns zuversichtlich, denn wir haben eine gute Mannschaft mit einer schnellen Abwehr."

Head of Media Manfred Damaschke brachte es auf den Punkt: "Das War eins der besten Spiele in der ELF, die ich gesehen habe und wir sind stolz auf diese Truppe, weil dieses Spiel gezeigt hat, dass wir nicht so schlecht sind, wie manche eben glaube. Also mehr Freude über die tolle Leistung als Trauer über die Niederlage." Am nächsten Samstag treten die Kölner in Prag bei dem neuen Team der Lions.


Tillmann - 05.06.2023

QB Dylan Jacob(Cologne Centurions) läuft sich frei und wirft

QB Dylan Jacob(Cologne Centurions) läuft sich frei und wirft (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Centurions vs Paris Musketeers (Foot Bowl / Werner Thorenz)mehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: