Royals schlagen Dolphins deutlich

Heiko Bals (Potsdam Royals) erzielte insgesamt 17 PunkteDie Potsdam Royals hatte im ersten Heimspiel der Erima-GFL Saison den Aufsteiger, Paderborn Dolphins, im heimische Karl-Liebknecht-Stadion. Dabei konnten die gut 1.800 Besucher den ersten deutlichen Heimsieg mit 43:14 erleben. Dies ist auch dann der zweite Sieg im zweiten Spiel, während die Gäste ihre zweite Niederlage im dritten Spiel kassierten.

Die Partie startete zwar Anfangs zunächst mit Punts der Kontrahenten. Doch schon im zweiten Drive der Gastgeber erzielten sie die ersten Punkte der Partie. Running Back Gennadiy lief zum ersten Touchdown der Partie in die gegnerische Endzone. Zusammen mit dem erfolgreichen PAT von Kicker Adams Heiko Bals markierte dies die 7:0-Führung.

Als nächstes zeigte die Royals-Defense ihre Qualität. Sie erlaubte der Paderborner Offense kein First Down. Der daraus resultierende Punt der Gäste ging gehörig daneben, da der Snap weit über den Punter flog und so durch den Safety das 9:0 für die Royals bedeutete. Das sollten, aber nicht die letzten Punkte im ersten Viertel sein. Quarterback Jaylon Henderson fand Receiver Brandon Polk über 14 Yards zum 16:0. Danach wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt

Dann zeigte Heiko Bals, dass er nicht nur PATs sicher verwandeln konnte, so auch laufen. Nach einem starken Lauf über 15 Yards erzielte das 22:0. Potsdam entschied sich für einen Two-Point-Conversion, doch der misslang. Sie hätten Blas besser kicken lassen. Auch die nächste Serie der Gästewurden durch die Potsdamer Verteidigung durch unter anderem zwei Sacks gestoppt, Beide Male war es Yago Rivero, der den Quarterback der Dolphins als erstes erreichte. Im Gegenzug war es abermals Heiko Bals, der mit seinem Ein-Yard-Lauf und dem Extrapunkt das 29:0 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Der Start ins dritte Viertel zeigte, dass die Dolphins nicht aufgeben wöllten. Die erste Angriffsserie endete mit einem 41-Yard-Touchdonwn von Quarterback Niklas Gorny auf Wide Receiver Marlon Winter zum 7:29. Durch die Postdamen machten nun so weiter, wie sie es schon vorher gemacht haben, mit Punkten. Running Back Gennadiy Adams lief 19 Yards zum 36:7 und stellten so den alten Abstand wieder her. Nun wurden auch die Backups eingesetzt. Rookie-Running Back Nick Köhler erlief über 16 Yard die 43:7-Führung.

Nach dem letzten Seitenwechsel wurde ein Passversuch von zweiten Quarterback der Royals, Moritz Richter, von Dennis Laas 60 Yards bis an die 24-Yard-Linie retourniert. Letztendlich lief Running Back Daniel Ampadu über 18 Yards zum 14:43 in die Potsdamer Endzone. Damit war dann das Spiel auch zu Ende.

Die Royal müssen am Samstag nun auswärts ran. Aber nicht so weit, sie sind zu Gast bei den starken Berlin Rebels. Die Dolphins empfangen am Sonntag den anderen Verein aus der Bundeshauptstadt, die Berlin Adler.


Tillmann - 05.06.2023

Heiko Bals (Potsdam Royals) erzielte insgesamt 17 Punkte

Heiko Bals (Potsdam Royals) erzielte insgesamt 17 Punkte (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins

Spiele Paderborn Dolphins

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paderborn Dolphins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: