Krimi im Brötzinger Tal

Aufsteiger Pforzheim Wilddogs konnte die Kirchdorf Wildcats niederringen.Was für ein Tag im Brötzinger Tal. In den letzten Minuten gewannen die Pforzheim Wilddogs ihr GFL-2-Heimspieldebüt und schickten die Kirchdorf Wildcats mit 19:18 auf die Heimreise. Bis vier Minuten vor Schluss rannten die Wilddogs noch einem Rückstand hinterher. Am Ende war es die Stimmung der über 800 Fans, die mithalf in einem Spiel, das streckenweise ein totales Drama war.

Strahlender Sonnenschein begrüßte die Gäste mit der längsten Anfahrt, die Kirchdorf Wildcats. Die Goldstadt zeigte sich von ihrer besten Seite, und auch die Ränge der Kramski Arena waren schnell gefüllt. Die Bäärenklopfa heizten den Fans ein, und die Golden Flames strahlten in ihren neuen Trikots und feuerten lautstark mit an. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Katzen und Hunde gegeneinander, was ein Auftakt für ein Heimspieldebüt. Zumal die Gäste im letzten Jahr noch Vizemeister der Liga waren.

Den Münzwurf, den der ehemalige Sparkassen-Vorstand Stefan Scholl durchführte, gewannen direkt die Gäste. Diese wollten den Ball lieber in der zweiten Hälfte haben. Somit begann der Angriff mit den...

Aufsteiger Pforzheim Wilddogs konnte die Kirchdorf Wildcats niederringen.

Aufsteiger Pforzheim Wilddogs konnte die Kirchdorf Wildcats niederringen. (© Jürgen Keller / Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Pforzheim Wilddogs
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians
Heute vor 15 Jahren
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: