Hawks holen die Punkte in Chemnitz

Crusaders-Head-Coach Ralph Dietrich überreichte Oberbürgermeister Sven Schulze einen signierten Ball .Den Heimauftakt hatten sich die Chemnitz Crusaders anders vorgestellt. Doch es kam anders als vorher gedacht. Am Ende mussten die Chemnitz Crusaders sich den Leipzig Hawks mit 0:12 geschlagen geben. Dabei konnte man zu Spielbeginn in viele begeisterte und erwartungsfrohe Gesichter sehen. Knapp 400 Zuschauer fanden den Weg auf das Usti-Field. Egal ob auf Seiten der Gäste oder der Heimseite - für Stimmung war gesorgt. Dann wurde noch Oberbürgermeister Sven Schulze begrüßt. Dieser führte den Ehren-Kickoff aus und richtete auch ein Grußwort an die versammelten Zuschauer. Der Boden für ein gutes Spiel war bereitet. Doch dann?

Die Chemnitz Crusaders hatten zuerst das Angriffsrecht und kamen zunächst gut voran. Nur eben nicht zu Punkten. Ebensowenig zunächst die Gäste aus Leipzig, die in dieser Phase noch kein Rezept gegen die Chemnitzer Defense fanden. Aber gleich in den ersten beiden Spielzügen nach dem ersten Seitenwechsel kam es zum Knackpunkt des Spiels: Erst hatte es den Anschein, dass Chemnitz die Regie übernehmen könnte. hatte. Crusaders-Safety Gerrit Höppner fing einen gegnerischen Pass ab und stürmte in Richtung der gegnerischen Endzone. Nur ein Yard davor wurde er gestoppt. Die Punkte lagen in der Luft, nur griffen die Leipzig Hawks danach. Quarterback Vincent Kahle hatte einen kurzen Pass in die Endzone geworfen - aber in die auffangbereiten Arme eines Verteidigers, der den Ball von einem Ende des Feldes zum anderen trug - der einzige Touchdown der Partie zum 7:0 für die Hawks.

Die Chemnitzer Offense blieb eine Antwort schuldig, stattdessen hätten beinahe die Leipzig Hawks bei eiem Field-Goal-Versuch gepunktet, scheiterten jedoch. Die Defense hielt die Chemnitz Crusaders im Spiel. Nach einem sehr guten Punt der Leipzig Hawks mussten die Chemnitz Crusaders später aber kurz vor der eigenen Endzone starten. Es kam wie es in solchen Situationen an solchen Tagen öfter vorkommt. Der Ballträger wurde in der eigenen Endzone gestoppt, und nach dem Safety ging es mit 9:0 für Leipzig in die Halbzeitpause.

In selbiger präsentierten sich die Flag Knights mit einem kleinen Demonstrationsspiel, um ihre Variante des Footballsports dem interessierten Publikum vorzustellen. Währenddessen versuchten die Coaches der Chemnitz Crusaders, Möglichkeiten der Anpassung für die zweite Halbzeit zu finden. Zufrieden konnte man mit der Leistung schließlich nicht sein. Zuerst bekam Leipzig nach Wiederbeginn das Angriffsrecht und schaffte es wieder in Field-Goal-Reichweite. Auch dieser Versuch gelang aber noch nicht. Die Offense aus Chemnitz ziegte nun mehr frischen Wind, Gerrit Höppner hatte die Quarterback-Position übernommen. Der eine oder andere sehenswerte Spielzug war nun zu sehen, aber Zählbares kam weiter nicht zustande. Nicht zuletzt auch aufgrund einer weiteren Interception der Leipziger Defense.

Stattdessen punkteten nun die Leipzig Hawks im dritten Anlauf des Kickers auf drei Punkte. Spätestens mit dem Wechsel in das vierte Viertel begann den Chemnitz Crusaders die Zeit beim 0;12-Rückstand allmählich davon zu laufen. Leipzig wehrte sich heftig gegen alle Bemühungen der Gastgeber und besaß noch einmal die Chance auf Punkte - doch der vierte Field-Goal-Versuch scheiterte dann wieder. Auch die letzte Angriffsserie der Chemnitz Crusaders versandete nach gutem Beginn schlussendlich im Niemandsland.

Somit gingen die Leipzig Hawks als verdienter Sieger vom Feld. Die Chemnitzer Offense vermochte es nicht, ihr Potenzial auszuspielen und auf dem Feld umzusetzen. An der Defense lag es nicht, denn lediglich drei Punkte des Gegners gingen auf deren Konto. Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht, denn am kommenden Woche steht schon das Heimspiel gegen die Wenigerode Mountain Tigers auf dem Programm. Dort wird eine signifikante Verbesserung notwendig sein, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Auerbach - 05.06.2023

Crusaders-Head-Coach Ralph Dietrich überreichte Oberbürgermeister Sven Schulze einen signierten Ball .

Crusaders-Head-Coach Ralph Dietrich überreichte Oberbürgermeister Sven Schulze einen signierten Ball . (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Hawks

Spiele Leipzig Hawks

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

18.05.

Salzland Racoons - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

02.06.

Radebeul Suburbian Foxes - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

09.06.

Leipzig Hawks - Radebeul Suburbian Foxes

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

04.08.

Jenaer Hanfrieds - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.08.

Wernigerode Mountain Tig. - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

07.09.

Leipzig Hawks - Dresden Monarchs II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Leipzig Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: