Dominant, dominanter, Rhein Fire

Gut gefüllte Schauinsland-Reisen-Arena Rhein Fire empfing zum Auftakt der dritten European League of Football Saison den First-Ever-Champion Frankfurt Galaxy. Anders als noch letzte Saison ging Rhein Fire als Favorit in die Partie, da sie sich in der Offseason auf allen Positionen besser aufgestellt hatten.

Vor dem Spiel gab es eine vergrößerte Powerparty-Area mit vielen Musikacts, die die Menge richtig einheizten. Darüber hinaus traten auch die Cheerleader beider Franchises auf. Neben den Feld ist viel passiert, um noch professioneller zu werden und die Fans zu binden.

Der Kickoff war pünktlich um 16:25 Uhr, und Rhein Fire zeigte von Beginn an, dass sie nicht nur auf dem Papier der Favorit waren. Galaxy, die zuerst den Ball in der Offensive hatten, wurden in drei Spielzügen gestoppt und somit zum Punt gezwungen.

Im ersten Drive der Hausherren durfte der Homegrown-Running-Back Daniel Rennich viele Läufe absolvieren und zum Ende auch den Ball bis in die Endzone laufen.

Die Defensive von Rhein Fire ließ wenig zu und fing insgesamt auch zwei Interceptions. Eine wurde von Ex-Centurions-Defensive-Back Max Richter...

Gut gefüllte Schauinsland-Reisen-Arena

Gut gefüllte Schauinsland-Reisen-Arena (© Foot Bowl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Serbien
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: