Starke Gäste crashen Eröffnungsparty

Das Debüt der Ravens wollten über 6.000 Zuschauer sehenDie Franchisepremiere der Munich Ravens in der European League Of Football gegen die Raiders Tirol im Sportpark Unterhaching ist geschafft. In der ersten Hälfte gab es einen offensiven Schlagabtausch, anschließend setzten sich die Raiders aber routiniert ab und gewannen am Ende verdient mit 59:38.

Offiziell 6.285 Fans hatten den Weg in den Süden Münchens gefunden, für lange Schlangen und hervorragende Stimmung gesorgt, der Tirols Returner Mcclam allerdings mit einem Return bis an die 45 Yard-Linie gleich einen Dämpfer versetzte. Offensichtlich hatten aber auch viele Fans aus Innsbruck den überschaubaren Weg in die bayerische Landeshauptstadt angetreten.

Die durften auch prompt jubeln, als Quarterback Christian Strong den Cornerback überlobte und Wide Receiver Marco Schneider so unberührt an der rechten Seitenlinie zum 0:6 in die Endzone spazieren konnte. Der Extrapunktversuch segelte nach knapp drei Minuten Spielzeit rechts am Gestänge vorbei.

Deutlich lauter wurde es jedoch bei der ersten geglückten Aktion der Ravens, als QB Chad Jeffries auf der linken Seite Wide...

Das Debüt der Ravens wollten über 6.000 Zuschauer sehen

Das Debüt der Ravens wollten über 6.000 Zuschauer sehen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

27

:

5

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

7

:

47

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

51

:

7

16.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

29

:

26

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
Hamburg Sea Devils
Ist Football kompliziert?
Der Punt und andere KicksDas letzte Mittel der Wahl, wenn gar nichts anderes im vierten Versuch übrig bleibt, ist der Punt: Der Punter nimmt allein etwa 15 Yards hinter der Anspiellinie Aufstellung und bekommt dort per langem Snap dem Ball. Aus der Hand und mit weit schwingendem Schussbein tritt er ihn hoch über die blockenden Linienspieler hinweg. Schafft es ein Gegner, den Ball zu blocken, ist der Ball frei wie ein Fumble. Und da dies eigentlich nur auf der Seite des puntenden Teams geschehen kann, nutzt diesem die Rückeroberung des Balles meist gar nichts, denn der Ballbesitz wechselt ja, wenn im...alles lesen
Prague Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: