Fire empfängt Galaxy zum Auftakt

Leon HelmDieses Wochenende startet die dritte Saison der European League of Football und zum Auftakt gibt es ein Leckerbissen-Spiel: Rhein Fire trifft in der heimischen Schauinslandreisen-Arena in Duisburg auf den First Champ Ever: Frankfurt Galaxy.

Anders als noch letzte Saison geht Frankfurt diese Saison für die meisten als Außenseiter in die Partie. Diese Rolle steht dem Team vom Main jedoch sehr gut. Letzte Saison konnten sie zweimal als vermeintlicher "Underdog" gegen die Raiders und Vikings als Sieger vom Platz gehen.

Doch Rhein Fire stellt eine ganz andere Herausforderung dar. Letzte Saison konnte Galaxy kein Spiel gegen das Team von Head Coach Jim Tomsula gewinnen. Beide Male wurden sie durch ein Field Goal in den letzten Sekunden besiegt. In diesem Jahr ist auch der Kader des Gegners noch stärker.

Die Offensive wurde mit Spielern wie dem ehemaligen Frankfurter Wide Receiver Anthony Mahoungou, Center Joachim Christensen sowie Offensive Lineman Yasir Raji überzeugend verstärkt. Auch die Defensive kann sich sehen lassen. Spieler wie Defensive Lineman Alejandro...

Leon Helm

Leon Helm (© Foot Bowl / Lina Bollig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rhein Fire
Bielefeld Bulldogs
Heute vor 16 Jahren
Nordrhein-Westfalen
Baden-Württemberg
Die Divisionseinteilung der NFL
Geografie kein Kriterium?Wenn Dallas im Osten der USA liegt und Indianapolis im Süden, dann hat man zweifellos nicht gerade Google Maps aufgerufen, sondern blickt auf die . Dennoch spielen die Dallas Cowboys in der "NFC East", die Indianapolis Colts in der "AFC South". Diese und einige andere Ungereimtheiten stoßen nicht nur Neu-Football-Fans immer wieder auf, wenn es um die Gruppeneinteilung in der NFL geht. In der Tat ließen sich aus den 32 Teams der Liga acht andere Gruppen formen, die jeweils aus Mannschaften zusammenhängender Regionen bestehen würden. Neue Profi-Ligen, wie...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: