Sea Devils reisen nach Wroclaw

Head Coach Charles Jones (Hamburg Sea Devils)Die Hamburg Sea Devils starten am kommenden Wochenende in ihre dritte Saison in der European League of Football. Das Duell mit den Wrocław Panthers soll das bisher sechste Spiel der kurzen Geschichte werden. Erwartet wird wieder mal ein heißer Fight im sonnigen Polen.

"Das Team hat sehr viel Energie in die Offseason gebracht. Junge Spieler zeigen sich hungrig, ältere Spieler nehmen die Jungen an die Hand. Es ist sehr interessant, wie sich diese Gruppe zusammengefügt hat. Wir nehmen sehr viel Positives mit in die Saison", so Head Coach Charles Jones. "Wir müssen uns auch in dieser Saison wieder anpassen, aber unsere Offensive sowie Defensive können das schaffen. Die Liga ist so stark wie nie. Jeder möchte den Sport voranbringen."

Ein alter Bekannter der Panthers könnte diesmal auf der anderen Seite für Furore sorgen. Malik Stanley, im vergangenen Jahr für Wrocław aktiv, läuft in dieser Saison für die Hanseaten auf. "Ich freue mich sehr, wieder in Wroclaw spielen zu dürfen. Die Panthers haben mir im vergangenen Jahr die Chance gegeben, bei der ich nicht dachte, dass ich sie bekomme. Ich habe der Panthers Community sehr viel zu verdanken. Gegen Freunde anzutreten, die ich neben der Brotherhood hier in Hamburg ebenfalls Familie nennen kann, bedeutet mir sehr viel. Es ist eine besondere Rivalität!", sagt der US-Amerikaner mit Blick auf den kommenden Samstag.

Auf die Sea Devils wartet am Freitag eine Reise mit einigen Zwischenstopps, ehe man am Samstag um 16.25 Uhr den Sieg erringen möchte. Die Panthers zeigen sich erneuert: Mit Head Coach Dave Christensen und Quarterback Matthew Vitale stehen zwei frische Gesichter an der Seitenlinie der Polen. Die Vergangenheit zeigte einige hitzige und spannende Duelle, in denen sich die Sea Devils in vier von fünf Spielen durchsetzen konnten. Besonders im Gedächtnis bleibt das Playoff-Halbfinale in Saison 2021, in welchem sich die Sea Devils nur knapp ein Ticket für das Endspiel in Düsseldorf sichern konnten.

Schlüter - 01.06.2023

Head Coach Charles Jones (Hamburg Sea Devils)

Head Coach Charles Jones (Hamburg Sea Devils) (© Bethune-Cookman College, media department)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils
Niedersachsen
Heute vor zwölf Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: