Wolfpack empfängt die Mammuts

Das Wolfpack möchte auch gegen Münster erfolgreich seinFür das Herren-Team des Mönchengladbach Wolfpack gehen die Herausforderungen des Liga-Alltags in die nächste Runde. Am kommenden Sonntag, den 4. Juni 2023, empfangen Mönchengladbachs American Footballer die Vertretung der Münster Mammuts im heimischen Stadion der BSA Odenkirchen-Süd. Es wird das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der diesjährigen Oberliga-Saison, in der die Gäste einen Punkteerfolg bräuchten, um tabellarisch mit den Mönchengladbachern gleich zu ziehen.

Für das Wolfsrudel wird es das fünfte Spiel innerhalb von fünf Wochen. Nicht die einzige Herausforderung für das Team von Head Coach Phil Scales, hatte er doch bereits am letzten Gameday in Krefeld rund ein Dutzend seiner Stammspieler verletzt oder krankheitsbedingt ersetzen müssen. Und auch für Sonntag sieht es personell nicht viel besser für die Mönchengladbacher aus. Zusätzlich kommt mit den Mammuts ein gut eingespieltes Team, das seit Jahren in der Oberliga etabliert ist.

"Wir wollen gewinnen, um weiter den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten und uns im oberen Drittel festzusetzen", so der Cheftrainer vor dem Abschlusstraining. "Es ist für unsere Mönchengladbacher Fans das letzte Heimspiel vor der Sommerpause, da werden wir noch einmal alles geben. Zum Glück haben wir am Wochenende danach endlich einmal spielfrei, so dass wir dann hoffentlich in zweieinhalb Wochen beim ebenso wichtigen Spiel in Remscheid wieder mit erstarktem Kader antreten können", so Scales mit dem Ausblick auf das Restprogramm für das Wolfpack bis zu den Ferien.


4. Juni 2023
Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts
BSA Odenkirchen-Süd, Kölner Str. 160, 41199 Mönchengladbach
Kickoff: 15 Uhr
Eintritt: Erwachsene €4,-
Kinder & Jugendlich <18J. frei

Tillmann - 01.06.2023

Das Wolfpack möchte auch gegen Münster erfolgreich sein

Das Wolfpack möchte auch gegen Münster erfolgreich sein (© Wolfpack / M. Hohnen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack

Spiele Mönchengladbach Wolfpack

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

14:00 Uhr

16.06.

Wesseling Blackvenom - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

30.06.

Dortmund Giants - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

31.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

29.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
Minden Wolves
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: