Neuer QB in Wroclaw

Team Berlin ThunderDie Panthers Wrocław haben den Namen ihres neuen Quarterbacks für die Saison 2023 bekannt gegeben. Matthew Vitale wird der Dirigent der Offensive der polnischen Vertreter in der European League of Football sein. Der neue Quarterback der Panthers Wrocław spielte zuvor für die Jackson State Tigers in der NCAA-Division I, FCS Klasse. Der 26-Jährige erhielt während seiner Zeit in den Vereinigten Staaten zahlreiche Auszeichnungen, darunter den MVP-Award der California Football Conference sowie zwei Nominierungen für das AAC All-Academic Team. Matthew Vitale wird Nik Rango im Kader der Panthers Wrocław ersetzen, mit dem der Verein kürzlich den Vertrag aufgelöst hat.

"Ich bin den Panthers Wrocław beigetreten, um die Meisterschaft in der European League of Football zu gewinnen. Jeder in unserer Organisation hat genau dasselbe Ziel. Die Möglichkeit, in der europäischen Liga zu spielen, ist für mich eine große Ehre. Das Spielen im Ausland und professioneller Football sind eine unglaubliche Gelegenheit, die ich voll ausnutzen möchte. Wrocław ist ein großartiger Ort für die Karriereentwicklung. Wir haben hervorragende Trainer und Spieler, denen ich voll vertraue. Ich bin überzeugt, dass dies eine erstaunliche und außergewöhnliche Saison wird", sagt Vitale selbst.

Matthew Vitale ist der letzte ausländische Spieler im Kader der Panthers Wrocław für die Saison 2023. Neben ihm haben die Breslauer noch drei Spieler aus den Vereinigten Staaten verpflichtet – Tony Tate (WR), Artevius Smith (DB) und Solomon Brown (DL).

Die Panthers Wrocław werden ihre Spiele in der European League of Football mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Sea Devils am 3. Juni um 17 Uhr im Olympiastadion beginnen.

Schlüter - 01.06.2023

Team Berlin Thunder

Team Berlin Thunder (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: