Abstiegsduell in Telfs

Ein Sieg im Heimspiel gegen die Styrian Bears ist für die Telfs Patriots bei der aktuellen Lage höchst wichtig. Am kommenden Samstag, dem 3. Juni 2023, trifft die Kampfmannschaft der Telfs Patriots um 16 Uhr im heimischen Sportzentrum auf die GBG Styrian Bears aus Graz. Für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Die Bären aus der Steiermark wollen ihren ersten Saisonsieg feiern und damit eventuell die rote Laterne der Liga abgeben. Die Goldhelme aus Telfs können sich im Erfolgsfall noch ein wenig in das Mittelfeld der Liga hocharbeiten, und was noch wichtiger ist, ihren Tabellenplatz nach unten auf jeden Fall absichern.

"Die Bears sind ein aufstrebendes Team mit einem soliden Fundament und werden hierherkommen, um ihren ersten Sieg zu holen. Wir brauchen auch einen Sieg, und es wäre großartig, wenn wir in dieser Saison zum ersten Mal einen Sieg vor unseren heimischen Fans erzielen würden", meint Patriots Head Coach Daniel Levy. Und Offensive Coordinator Aaron Ellis ergänzt: "Die Bears haben sich im Laufe der Saison verbessert, wir müssen uns gut vorbereiten und konzentriert vorgehen."

Die Gäste aus Graz sind der diesjährige Aufsteiger aus der Division I und werden von Head Coach Martin Kocian betreut. Quarterback Bastian Steinmair führ die Offense der Steirer an und brachte diese Saison bislang 52 seiner 110 Passversuche für 515 Yards und 4 Touchdowns bei 5 Interceptions an. In der Defense schwingt Linebacker Martin Wallensteiner das Zepter. Mit 34 Solotackles und 2 Sacks ist er derzeit der Leading Tackler der gesamten AFL.

Die Gastgeber geben sich noch bedeckt mit welchem Quarterback sie die Begegnung beginnen. Mögliche Alternativen sind Alvaro Fadini oder abermals Ravon Johnson. Beide haben die Mannschaft in den letzten Wochen mehr als engagiert geführt, und ihre Position als absolute Teamplayers in den eigenen Reihen zementiert.

Wittig - 01.06.2023

Ein Sieg im Heimspiel gegen die Styrian Bears ist für die Telfs Patriots bei der aktuellen Lage höchst wichtig.

Ein Sieg im Heimspiel gegen die Styrian Bears ist für die Telfs Patriots bei der aktuellen Lage höchst wichtig. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian BearsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: