Aufsteiger in Potsdam zu Gast

Potsdam Royals - QB # 8 Jaylon Henderson, # 23 Gennadyi AdamsAm Samstag, den 03.06., empfangen die Potsdam Royals zum ersten Heimspiel der erima GFL Saison 2023 die Paderborn Dolphins im Karl-Liebknecht-Stadion.Die Dolphins waren in früheren Zeiten oft ein Rivale in der GFL 2. In der Vergangenheit gab es viele spannende Duelle, bei denen anfänglich meist die Dolphins die Nase vorn hatten. Inzischen haben sich aber die Potsdamer in der höchsten Spielklasse etabliert, wohingegen die Paderborner gerade erst wieder in diese Klasse aufgestiegen sind.

"Nach 2021 werden wir auch in dieser Saison dankenswerter Weise, wieder zu Gast beim SVB 03 sein, während der Luftschiffhafen in der 2. Bauphase weiter umgebaut wird" so Jens-Torsten Müller, Präsident der Potsdam Royals. "Das erste Heimspiel der Saison ist immer etwas Besonderes und ohne die vielen Helfer im Hintergrund, denen ich ausdrücklich meinen Dank aussprechen möchte, wäre dies alles nicht möglich"

Die Dolphins haben bereits zwei Spiele absolviert, starteten mit einem Heimsieg gegen die Kiel Baltic Hurricanes in die Saison. Auswärts bei den New Yorker Lions gab es eine Niederlage. Die Paderborner Offense um Quarterback Niklas Gorny erzielte pro Spiel bisher knapp 259 Yards, die Defensive gibt aber auch 287 Yards ab. Players to watch, sind neben dem QB auch die beiden US- Amerikaner auf den jeweiligen Seiten. Running Back Joshua Breece soll für Raumgewinn auf dem Boden sorgen und Wide Receiver Eren Jenkins durch die Luft. Eben diesen Raumgewinn durch die Luft sollen die Defensive Backs Christian Clark und TJ Comstock verhindern.

Die Royals erzielten bei den Unicorns satte 497 Yards in der Offensive, ließen allerdings auch 361 Yards zu. Dies spricht für ein weiteres offensives Spektakel. Royals Quarterback Jaylon Henderson zeigte in Spiel 1 bereits wozu er fähig ist, lief selbst und verteilte die Bälle an seine explosiven Anspielstationen Brandon Polk, Simon Fons und Thomas Jenkins. Auch auf das Potsdamer Laufspiel darf man gespannt sein, die Royals verfügen mit Gennadiy Adams und Heiko Bals, einem ehemaligen Paderborner, über ein bärenstarkes Duo.

Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause gibt es einen besonderen musikalischen Auftritt: Der Rapper Kompass MC wird beim ersten Heimspiel des Jahres das Publikum unterhalten. Der 33-jährige lebt seit knapp zwei Jahren in Berlin und spielt seitdem, neben einigen Auftritten auf der Bühne, seine Songs auf den Straßen. Seine Songtexte führen seine Zuhörer durch sein Leben und geben stets Kraft, Inspiration und ein Gefühl von Verbundenheit. "Ich bin genauso wie du" ist das, was er seinen Fans antwortet, wenn sie auf ihn blicken. Er zeigt den Menschen, dass wir alles erreichen können, was wir wollen.


Frank Schulze - 01.06.2023

Potsdam Royals - QB # 8 Jaylon Henderson, # 23 Gennadyi Adams

Potsdam Royals - QB # 8 Jaylon Henderson, # 23 Gennadyi Adams (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

56

:

21

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

58

:

0

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

23

:

56

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

74

:

20

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

40

:

19

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

56

:

18

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

0

:

63

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

24.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

16:00 Uhr

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: