Erstes Heimspiel für Baltic Hurricanes

#17 WR Luc Meacham (New Yorker Lions)Am Samstag empfangen die Kiel Baltic Hurricanes in ihrem ersten Saisonheimspiel im Kilia Stadion die New Yorker Lions. Kickoff gegen die Braunschweiger wird um 16 Uhr sein, Einlass ab 14 Uhr. Im Gegensatz zu den Hurricanes, die bisher erst ein Spiel absolvierten und dieses knapp mit 28:33 bei den Paderborn Dolphins verloren, haben die Löwenstädter bereits zwei Siege auf dem Konto.

"Wir freuen uns auf das erste Heimspiel und die Unterstützung unseres Heimpublikums. Wir haben die letzten beiden Wochen genutzt, um an den Fehlern im Spiel in Paderborn zu arbeiten", sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn.

Während die Kieler sich durch das freie Pfingstwochenende etwas länger auf Braunschweig vorbereiten konnten, sind die Lions dafür schon mehr im Spielfluss. Am ersten Spieltag starteten sie mit einem 34:0 bei den Straubing Spiders und letzten Samstag kam ein 42:12 gegen Paderborn hinzu. Ein gelungener Auftakt für den Rekordmeister, bei dem es in der Offseason einiges an Umbruch gab. Head Coach Troy Tomlins langjähriger Weggefährte Defensive Coordinator Dave Likins verließ die Lions in Richtung Warsaw.
Dafür schloss sich Kim Kuci den Braunschweigern an. Der Berliner Coach übernahm die Offense der Löwen und Troy Tomlin koordiniert nun die Defense. Kuci und Tomlin haben dabei eine lange Geschichte. Als Spieler war Kim Kuci als Running Back für die Lions aktiv, zwei Saisons davon unter Troy Tomlin. 2008 coachten sie zusammen am Westminster College in Missouri. Nun wollen die beiden mit den Lions erneut zusammen angreifen.

Neben den Veränderungen im Trainerstab gab es bei den Braunschweigern auch viele Wechsel im Spielerbereich. 24 der 56 Mann auf dem Roster der Lions waren im letzten Jahr Teil des Teams. Einer der Neuzugänge ist Kucis Sohn Loan, der mit ihm aus Berlin kam. Ebenfalls neu sind Spielmacher Karé Lyles, Wide Receiver Luc Meacham und Running Back D’Wayne Obi, die in den ersten beiden Spielen bereits durch gute Aktionen auffielen. So warf Lyles in den Partien jeweils zwei und drei Touchdown-Pässe und Meachem trug jeweils einen Punt Return zurück in die Endzone. In der Defense führen derzeit Linebacker Maximilian Wessel, der von den Hamburg Sea Devils kam, und Rückkehrer Alan Steinohrt die Braunschweiger Verteidigung nach Tackles an.

Eine große Aufgabe wartet damit am Samstag auf die Hurricanes, die dabei auf Defensive Back Jonathan Armendariz und Offensive Lineman Thies Wittmann verzichten müssen, da beide sich im Spiel bei den Paderborn Dolphins Verletzungen zuzogen und ausfallen. Während die Hurricanes um den ersten Sieg kämpfen werden, wollen sich die Lions mit einem erfolgreichen Spiel in die bestmögliche Ausgangslage vor ihrer Partie gegen den aktuellen deutschen Meister aus Schwäbisch Hall am 10. Juni zu bringen.

Schlüter - 01.06.2023

#17 WR Luc Meacham (New Yorker Lions)

#17 WR Luc Meacham (New Yorker Lions) (© F. Uebe )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

28

:

14

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

7

:

10

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

21

:

7

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

24

:

3

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

20

:

37

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

7

:

35

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: