Adler wollen sich rehabilitieren

Donavan Hayden #20 trifft mit den Berlin Adlern auf sein 2022er Team, die Straubing SpidersSeit 2011 hat es keine Interconference Spiele mehr gegeben. Ab der Saison 2023 kehren sie zurück. Der erste Gegner für die Berlin Adler sind die Straubing Spiders. Der 2022 Mitaufsteiger aus dem Süden krönte eine starke Saison mit dem Viertelfinale Playoff Einzug und belohnte sie mit einem Spiel gegen den späteren German Bowl Finalisten aus Potsdam, unterlag diesem am Ende deutlich, heilt aber bis zur Pause sehr gut mit.

Die Ausgangslage:

Für die Adler begann die Saison mit einer Enttäuschung, musste man sich doch ausgerechnet dem Stadtrivalen knapp geschlagen geben, nachdem man es in den Schluss Sekunden versäumte, noch auszugleichen, um eine eventuelle Verlängerung zu erreichen. Erschwerend kommt hinzu, dass es das einzige reguläre Saisonspiel gegen die Berlin Rebels 2023 war und man die Scharte nicht ausbügeln kann. Schlimmer erwischte es den Gegner aus Straubing. Blieb man doch zu Hause ohne eigene Punkte gegen den Rekordchampion aus Braunschweig. Der Spielplan will es so, dass die Spiders bereits nach zwei Spieltagen ihre Interconference Spiele absolviert haben werden. Es...

Donavan Hayden #20 trifft mit den Berlin Adlern auf sein 2022er Team, die Straubing Spiders

Donavan Hayden #20 trifft mit den Berlin Adlern auf sein 2022er Team, die Straubing Spiders (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
6. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: