Griffins mit Auswärtssieg in Münster

Julian Hagen (Rostock Griffins)Die Rostock Griffins starten mit einem 33:6 Auswärtssieg bei den Münster Blackhawks in die Saison 2023. Der Sieg beim Aufsteiger in die GFL 2 war absolut verdient und gibt den Greifen Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben.

Über 2000 Gäste waren in das Preußenstadion gekommen. Die Griffins starteten mit einem Return von DB Aharon Barnes. Doch die aggressive Defense der Hausherren stoppte den Drive schnell. Der Punt von Jonas Beumer ging an die gegnerische 22 Yard Linie und das von Austin Stubbs gecoachte Special Team der Griffins zeigte einen guten Auftakt mit einem harten Stop des Returners. Auch die Verteidigung der Greifen war gut aufgelegt und erzwang nach fünf Spielzügen und einem starken Sack durch Gzim Musa einen Punt. Sechs Spielzüge später, nach Läufen von Julian Hagen und auch Quarterback Isaiah Weed, landete der Ball nach einem 35 Yard Pass von Weed auf Jonas Beumer in der Endzone der Blackhawks zur 7:0 Führung.

Anschließend zeigten die Münsteraner, warum sie Aufsteiger in die GFL 2 sind. Ein guter Mix aus Lauf und Pass brachte vier First Downs ein und direkt im ersten Play des zweiten Quarters gelang den Blackhawks der Anschlusstouchdown nach Pass und damit der erste GFL 2 Touchdown in der Vereinshistorie. Den vorherigen Fehler des Defensive Backfields bügelte man direkt wieder im folgenden Extrapunktversuch aus. Aharon Barnes blockte den PAT und Dante Anderson trug den Ball über 102 Yards in die gegnerische Endzone zur 9:6 Führung.

Erneut ein folgender Kickoff Return von Barnes über 45 Yards brachte die Greifen Offense in eine gute Ausgangsposition. Diese nutzte man direkt aus und erneut war es Jonas Beumer, der nicht nur diesen Pass, sondern auch den nächsten Pass zur erfolgreichen Two Point Conversion nutzte, um die Griffins zur 17:6 Führung zu bringen.

Auch die Defense hatte sich nun eingerichtet und ließ im folgenden Drive der Hausherren nicht viel zu. Nach dem Punt der Blackhawks und einigen Strafen gegen die Hansestädter war es in dieser Situation Spielmacher Weed, der in schlechter Feldposition einen langen Drive performte. Diesen ließ er dann auch 47 Sekunden vor der Halbzeit selbst durch einen zehn Yard Run erfolgreich enden, erneut passte er dann auch noch erfolgreich für zwei weitere Punkte auf Running Back Hagen. Die 25:6 Führung war gleichzeitig der Halbzeitstand, denn die Defense ließ einen weiteren Quarterback Sack durch Niklas Gudatke und Stefan Schwarz folgen.

Nach drei Plays der zweiten Hälfte und Ballbesitz Münster ließ Neuzugang Dante Anderson seine Qualitäten aufblitzen und pflückte einen langen Pass des agilen Münsteraner Spielmachers spektakulär von der Grasnarbe. Den Ballgewinn konnten die Greifen allerdings nicht nutzen, der Angriff geriet etwas ins Stocken. Erneut zeigte Anderson seine Stärken und konnte zwei Pässe abschlagen sowie einen weiteren abfangen. Weed führte seine Offense noch an die Münsteraner 17 Yard Line. Sieben Plays später war es dann erneut die Kombination Weed-Beumer, die einen weiteren Touchdown und auch eine weitere Two-Point-Conversion und die Greifen damit mit 33:6 in Front brachte. Die Gäste kontrollierten von nun an das Spiel und die Uhr, ein paar gute Aktionen brachten auf beiden Seiten aber keine Punkte mehr auf das Board. So war es Quarterback Arthur Riemer vorbehalten, das Spiel im letzten Drive zu beenden.

Schlüter - 30.05.2023

Julian Hagen (Rostock Griffins)

Julian Hagen (Rostock Griffins) (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster BlackhawksSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

7

:

35

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

40

:

14

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

14

:

33

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: