Knapper Sieg für Lions

Emanuel Pauritsch (Carinthian Lions)Einen knappen 20:19-Heimsieg gegen die Upper Styrian Rhinos konnten die Carinthian Lions am Pfingstmontag für sich verbuchen. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Aufsteiger aus der Obersteiermark, welcher sich im Laufe der Division 1 Saison stetig steigern konnte und den Lions heute alles abverlangte.

Die Gastgeber konnten sich mit dem Sieg ihre Chance auf die Playoffs wahren. Bereits am kommenden Sonntag müssen die Lions zum wohl entscheidenden Spiel in dieser Frage zu den Hohenems Blue Devils reisen. Gewinnt man, ist man mit einem Bein in den Playoffs, bei einer Niederlage muss man die restlichen beiden Partien gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen.

Im ersten Quarter schafften es die Lions gegen die Rhinos nicht ihre Offense Drives mit einem Score abzuschließen, so konnten die Gäste durch ein Field Goal zuerst anschreiben und mit 0:3 in Führung gehen. Im zweiten Viertel kamen die Hausherren dann aber zweimal in die Endzone – einmal durch Emanuel Pauritsch nach Pass von Brandon Gorsuch (PAT not good) und einmal durch Johannes Hirsch mit einem Touchdown Run (Two-Point-Conversion not good). Die Rhinos blieben mit einem zweiten Field Goal in Reichweite, Halbzeitstand 12:6 für die Lions.

Nach Wiederbeginn im 3. Quarter setzten die US Rhinos dann nach und konnten mit einem schönen Touchdown mit 12:13 in Führung gehen. Im letzten Viertel dann aber der entscheidende Touchdown, wieder durch Emanuel Pauritsch nach Pass von Brandon Gorsuch und die Two-Point-Conversion durch Simon Monai gelang ebenfalls – 20:13 in diesem spannenden Spiel. Die Rhinos setzten nach dem Anschluss Touchdown beim Stand von 20:19 dann alles auf eine Karte und wollten durch eine Two-Point-Conversion in Führung gehen – die Lions Defense verhinderte diese aber und die Offense konnte im letzten Drive das Spiel abknien.

Thomas Koch - 30.05.2023

Emanuel Pauritsch (Carinthian Lions)

Emanuel Pauritsch (Carinthian Lions) (© CL/Dirk Weisenesel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Upper Styrian Rhinoswww.usrhinos.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Upper Styrian RhinosOpponents Map Upper Styrian Rhinos
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: