Wilde Hunde und wilde Katzen

Christopher Herr und die Pforzheim Wilddogs freuen sich aufs erste GFL-2-HeimspielAm 4. Juni werden die Pforzheim Wilddogs in der Kramski-Arena das erste Mal zu Hause in der GFL 2 antreten. Zu Gast in der Goldstadt an diesem besonderen Tag werden die Kirchdorf Wildcats sein. Wilde Hunde treffen auf wilde Katzen - für das Pforzheimer Heimspieldebüt gibt es eine passende Begegnung. Beide Teams haben beim Auftakt jeweils gewonnen, die Wilddogs überzeugten als Aufsteiger in Bad Homburg, am Pfingstwochenende zogen die Wildcats sich gegen den anderen Aufsteiger aus Regensburg knapp in letzter Sekunde noch gut aus der Affäre.

"Es wird ein spannendes Spiel werden, wie wir hat auch Kirchdorf knapp gewonnen. Der Heimvorteil ist immer nicht zu unterschätzen, und unsere Fans haben uns bisher nie im Stich gelassen. Ich zähle auf die Lautstärke von der Tribüne", hofft Pforzheims Head Coach Michael Lang auf Unterstützung von den Rängen. Sportlich darf er auch leicht optimistisch sein: "Wir haben jetzt auch den vollen Kader, gegen die Sentinels mussten wir noch auf ein paar Stammkräfte verzichten, vor allem auf den wichtigen Positionen der Offensive Line waren wir in Bad Homburg sehr knapp besetzt."

Unterdessen gehen die Vorbereitungen im Stadion weiter. "Wir sind froh, dass der Regen keine schweren Schäden in der Kramski-Arena verursacht hat. Doch glücklicherweise konnte auch der CFR dort sein letztes Heimspiel bestreiten und wir jetzt unseren Bundesliga Auftakt ebenfalls", sagt Vorstand Kai Höpfinger von den Wilddogs, die sich für die zweite Liga das Stadion im Brötzinger Tal mit den Oberliga-Fußballern der Stadt teilen.

Die neuen Hülsen für die Torstangen sind bereits gesetzt, und auch das restliche Equipment wurde rechtzeitig zum Spieltag fertig. "Wir haben neue Teamzonen-Planen zum Schutz des Rasens am Spielfeldrand und eine neue Anzeigetafel für die Spieluhr und den Spielstand sowie die 25-Sekunden-Uhr für beide Endzonen. Alles jetzt vorhanden und einsatzbereit. Wir werden die Tage noch ein paar Testläufe machen, aber dann sollte alles funktionieren", berichtet der technische Leiter Thomas Zink.

Auch für die Fans wird einiges unternommen. "Wir haben ein neues Beschallungskonzept erarbeitet, um für maximale Unterhaltung in der ganzen Arena zu sorgen. Wir wollen, dass jeder auf den Rängen mitbekommt, was gerade passiert. Zudem haben wir mit den Bääreklopfa und den Golden Flames auch wieder Acts im Stadion, die für super Stimmung sorgen", verrät Stadionsprecher Robert Naumann erste Details zum Rahmenprogramm. Den Gameday auf GFL-2-Standards zu bringen, sei ein Kraftakt, den die Wilddogs da mit ihren ehrenamtlichen Helfern stemmen. "Wir sind stolz auf unsere Wilddogs-Family, ohne den Zusammenhalt aus den eigenen Reihen wäre ein solcher Spieltag nicht möglich. Wir sind auch immer auf der Suche nach weiteren Leuten, die sich bei uns engagieren wollen", betont Vereinsboss Höpfinger.

Die Vorbereitung und die Transformation der Kramski-Arena in einen Football-Tempel ist jedenfalls in vollem Gange, damit pünktlich zum Einlass am 4. Juni um 14 Uhr alles vorbereitet ist. Kickoff ist dann um 15 Uhr. Dann wird sich zeigen, wer diesmal beim Duell von Hund und Katz als Sieger vom Platz gehen kann. Für die Wilddogs steht das Ziel dieser Saison fest: Liga halten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Tickets für das Spiel sind online erhältlich oder an der Tageskasse. Aber Obacht: Das Kontingent für die Haupttribüne in der Kramski-Arena ist begrenzt. Schnell sein lohnt sich.

Gohlke - 30.05.2023

Christopher Herr und die Pforzheim Wilddogs freuen sich aufs erste GFL-2-Heimspiel

Christopher Herr und die Pforzheim Wilddogs freuen sich aufs erste GFL-2-Heimspiel (© Ilja Peer Tripp / Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: