Lions cleverer als Thunderbirds

#3 Marius Rischling ( Berlin Thunderbirds ) und #18 Jan Rubitzko ( Leipzig Lions)Strahlender Sonnenschein am Pfingstsonntag in Stadion Britz als die Berlin Thunderbirds die Leipzig Lions empfingen. Für die Gäste ging innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal nach Berlin, eine Woche zuvor verlor man bei den Spandau Bulldogs.

Die Thunderbirds gingen motiviert ins Spiel und schafften durch die #89 John Henry Joachimsky den ersten Touchdown, der anschließende PAT war gut und die Thunderbirds führten mit 7:0. Die Lions ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und schafften den Ausgleich mit einen Touchdown und dem anschließenden PAT.

Mit dem Spielstand von 7:7 ging es in das zweiten Quarter. Es war dramatisch, erst erhöhten die Leipziger mit einen weiteren Touchdown auf 7:13, der PAT war nicht gut, danach antworteten die Thunderbirds mit einem Touchdown durch #3 Marius Rischling der PAT war gut, und es stand 14:13, doch es war noch nicht das Ende. Mit einem Field Goal wurde sogar die Führung zur Halbzeit bis auf 17:13 ausgebaut.

Dann kam das 3. Quarter, das Quarter der Lions, erst ein Touchdown zur Führung mit 17:19, der PAT war erneut nicht gut, und ein weiterer Tochdown mit anschließender Two-Point-Conversion sorgten für den vorzeitigen Endstand von 17:27.

Im vierten Quarter bemühten sich die Thunderbirds nochmal das Spiel zu drehen, doch die Leipziger waren abgezockter und cleverer, besonders ihre Defensive Line machte ein gutes Spiel. Das Spiel war von vielen Flaggen geprägt, das mehrmals den Spielfluss unterbrach und womit die Thunderbirds unnötigerweise, erfolgreich erkämpfte Yards wieder verloren.

Für beide Teams geht es erst wieder am 11. Juni weiter. Die Thunderbirds haben dann die Dresdner Monarchs II zu Gast und die Lions reisen zu den Magdeburg Virgin Guards.

Thomas Sobotzki - 29.05.2023

#3 Marius Rischling ( Berlin Thunderbirds ) und #18 Jan Rubitzko ( Leipzig Lions)

#3 Marius Rischling ( Berlin Thunderbirds ) und #18 Jan Rubitzko ( Leipzig Lions) (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Berlin Thunderbirds vs Leipzig Lions (Thomas Sobotzki)mehr News 3. Ligamehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin ThunderbirdsOpponents Map Berlin ThunderbirdsSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunderbirds
Berlin Rebels
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: