U2 dreht nach verhaltenem Start auf

Schwäbisch Halls zweite Mannschaft war in Stuttgart überlegen.Kein Durchkommen gab es für die Stuttgart Silver Arrows auf dem heimischen Rasen zur Festwiese in Stuttgart am vergangenen Sonntaggegen die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns. Die belohnte die Haller Fans für die Anreise zur Oberliga-Partie mit mehreren Big Plays und einem finalen Ergebnis von 59:6 für die Gäste.

Höchstmotiviert übernahm die zweite Mannschaft der Unicorns am Samstag schnell das Zepter im Rematch gegen die Stuttgart Silver Arrows. Stuttgarts Quarterback Thomas Kübel-Sorger und seine Offense starteten mit einer Kombination aus Pässen und Läufen in das Spiel. Nach fünf Spielzügen fand die Angriffsserie der Silver Arrows aber ein schnelles Ende. Auch die Haller Offense hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Sie startete an der Stuttgarter 25-Yard-Linie und wollte kurz darauf mit einem Field Goal durch Nikolai Kilian in Führung gehen. Vergeblich, denn der Kick ging daneben, und die Stuttgarter Offense übernahm erneut.

Die Haller Offense hatte aber nur kurz Pause. Andreas Hartwich verhalf den Hallern mit einer Interception zur neuen Angriffsserie. Die Haller konnten diese nicht in Punkte umwandeln, mit dem nächsten Big Play der U2-Defense platzte jedoch der Knoten: Ein Stuttgarter Pass konnte von Halls Cornerback Yannik Forler abgefangen und zum 7:0 in die Endzone getragen werden.

Beflügelt von der Defense arbeitete sich die Haller Offense nun mit einer Kombination aus Pässen auf Marcel Holzinger und Jannik Hannibal sowie mit Läufen von Jesus Garoeb kontinuierlich übers Feld. Zum Touchdown reichte es zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht, doch Nikolai Kilian nutzte die Gelegenheit zum Field Goal. Auch in den folgenden Drives der Stuttgarter glänzte die Haller Defense. Nach einem Quarterback Sack von Jan Mutschler, bei dem der Stuttgarter Spielmacher den Ball verlor, konnte Patryk Bigus das Spielgerät für Hall sichern. Die U2-Offense dankte es ihm mit dem Touchdown von Jannik Hannibal zum 17:0.

Ein weiterer Fumble des Stuttgarter Quarterbacks brachte die Haller Offense schnell auf das Feld zurück und weitere Punkte für die Haller. Kevin Kilian fing den Touchdown-Pass zum 24:0. Bis zum Ende der ersten Halbzeit brachten die Haller mit einem Pick Six durch Jan Mutschler und einen Pass von Pascal Holzinger auf Jannik Hannibal zwei weitere Touchdowns aufs Scoreboard.

Nach der Halbzeitpause konnten Pascal Holzinger und seine Offense schnell weitere Punkte mit Touchdown-Pässen auf Jannik Hannibal und auf Niklas Perius zum 52:0 nachlegen. Es folgte der Ehren-Touchdown der Stuttgarter an diesem Tag durch Jorge Torrero zum 6:52, bevor ein Lauf von Felix Falk den 6:59-Endstand herstellte.

"Wir können Offense- und Defense-seitig zufrieden sein", fassten Head Coach Simon Gockner und Offensive Coordinator Teschim Weldeslase nach dem Spiel zusammen. "Gegen Mannheim gilt es aber noch eine Schippe drauf zu legen", sagten sie mit Blick auf die anstehende Partie am kommenden Sonntag im Michael-Hoffmann-Stadion in Mannheim. Die Mannheim Bandits belegen mit drei Siegen und zwei Niederlagen aktuell Platz vier in der Oberliga Baden-Württemberg.

Auerbach - 29.05.2023

Schwäbisch Halls zweite Mannschaft war in Stuttgart überlegen.

Schwäbisch Halls zweite Mannschaft war in Stuttgart überlegen. (© Domenik Welz / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: