Blue Hawks weiter nicht zu stoppen

WR Jonas Neumair (Schönfeld Blue Hawks)Die AFC Blue Hawks gewinnen am Pfingstsonntag zu Hause in Schönfeld auch gegen die Carnuntum Legionaries aus Schwadorf. Der 19:8-Sieg bringt nicht nur die erneute Tabellenführung in der Division 2 Conference B, sondern auch die Tür zu den Playoffs ist damit weit offen.

Als Tabellenführer starteten die Blue Hawks mit hohen Erwartungen in die Partie und das Heimteam konnte auch prompt im ersten Drive des Spiels anschreiben. Ein langer Drive wurde von Kicker Mathias Kugler aus über 40 Yards zwischen den Uprights (Field Goal) versenkt, 3:0 für die Blue Hawks. Auch die Defense der Schönfelder war von Beginn an dominant und so kamen die Blue Hawks schnell wieder in Ballbesitz. Erneut gelang im ersten Viertel ein langer Drive der Hausherren, jedoch schaffte die Legionaries Defense erneut, den Drive schlussendlich zu stoppen. Wieder mussten sich die Blue Hawks mit einem langen Field Goal zum 6:0 begnügen.

Nach dem ersten Seitenwechsel zeigte einmal mehr die starke Defensive der Hausherren wozu sie in der Lage waren. Mit einem Safety erzielte man selbst zwei Punkte, Mario Tschernuter konnte über eine Interception jubeln und auch sonst ließ man keinerlei nennenswerte Erfolge der Gäste zu. Aber auch der Motor der Blue Hawks Offense kam nicht so ganz voll auf Touren - bis auf ein weiteres Field Goal durch Mathias Kugler gelangen keine Punkte mehr. So kam es zum Halbzeitstand von 11:0.

Im dritten Viertel ging von beiden Angriffsreihen nicht mehr viel Gefahr aus. Durch einige vermeidbare Fehler der Blue Hawks musste man aber selbst bei einem Punt die ersten Punkte des Tages in Form eines Safetys hinnehmen, die Gäste verkürzten auf 11:2. Kurz darauf gelang den Blue Hawks aber ebenso ein Big Play bei einem Legionaries-Punt zur Vorentscheidung. Der Punt wurde abgefälscht und Linebacker Felix Sorgner trug den Ball bis in die gegnerische Endzone zurück. Die 2-Point-Conversion auf Stuart Boller gelang, der neue Zwischenstand lautete 19:2.

Im letzten Viertel konnten die Gäste noch einmal Punkte erzielen und verkürzten per Lauf-Touchdown auf 19:8 (PAT blocked), das sollte allerdings nur noch Ergebniskosmetik sein. Die Blue Hawks spielten das Spiel im Anschluss souverän zu Ende und freuten sich über den saisonübergreifend siebten Sieg im siebten Spiel in Schönfeld.

Wittig - 29.05.2023

WR Jonas Neumair (Schönfeld Blue Hawks)

WR Jonas Neumair (Schönfeld Blue Hawks) (© SBH/Michaela Sorgner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: