Cottbus bleibt ungeschlagen

DL Alex Muschen (Cottbus Crayfish) wird gegen Spandau aufgrund einer Sperre ausfallen. Mit einem 49:16 gegen die Magdeburg Virgin Guards gelang Cottbus Crayfish der vierte Sieg in der laufenden Saison. Die Lausitzer bleiben damit in der Regionalliga Ost ungeschlagen und behaupten souverän ihre Spitzenposition in der Tabelle. Allerdings musste man bisher nicht gegen den Hauptkonkurrenten Spandau Bulldogs antreten. Auf diese trifft man zum vorentscheidenden Duell um den Staffelsieg am 10. Juni im Sportzentrum Cottbus. Verzichten muss Crayfish dann auf Alexander Muschen, der sich im Jubel um seine gelungene Two-Point-Conversion zum spiken des Balles hinreißen ließ und damit sein zweites persönliches Foul im Spiel gegen Magdeburg beging. Die daraus folgende Disqualifikation war für die Partie gegen die Virgin Guards unerheblich, führt aber zu einer Spielsperre, sodass Muschen gegen Spandau fehlen wird.

Bereits mit dem ersten Drive zeigten die Gäste aus Magdeburg, das Sie die bittere Niederlage (0:80 !) gegen die Spandau Bulldogs abgehackt hatten und gingen mit einem Quarterback Run 0:7 (PAT Good) in Führung. Doch Crayfish konnte ebenfalls mit dem ersten Drive durch einen Quarterback Run von Daniel Viger zurückschlagen und stellte das Scoreboard auf 7:7 (PAT Good). Der zweite Drive von Magdeburg endete in einer Interception. Der Ball wurde in die Endzone der Gäste zurücktragen (Pick 6 / JP Mason). Der PAT im Anschluss war gut und somit ging Crayfish mit 14:7 in Führung. Noch einmal schlugen die Gäste zurück. Erneut scorten diese durch einen Quarterback Run. Der folgende PAT ging aber an den Stangen vorbei und somit zeigte das Scoreboard zum Ende des ersten Quarters eine 14:13 Führung für Crayfish.

Im zweiten Quarter kam dann sowohl die Offense als auch die Defense der Gastgeber besser ins laufen. So war es RB Geoffrey "Tonka" Mazur der den Touchdown zum 20:13 erzielte. Mazur konnte damit nach seiner Verletzungspause aus dem ersten Spiel sofort wieder zeigen, welche Bereicherung für das Team er ist. Mit dem nächsten Offensive Drive war es dann Nick Treloar, der durch einen Shuffle Pass, dem Scoreboard weitere sechs Punkte hinzufügte. Der PAT durch K Ronny Goldhammer war ebenfalls gut und somit zeigte die Anzeige 27:13 für Cottbus.

Danach kamen aber erstmal wieder die Gäste zum Zug. Magdeburg konnte sich bis an die 1-Yard-Linie der Cottbusser herankämpfen, doch konnten die heimische Verteidigung einen Touchdown verhindern. Lediglich drei Punkte durch ein Field Goal konnten die Gäste dem Scoreboard hinzufügen. Noch vor der Pause war es dann auf der anderen Seite JP Mason, der einen 40-Yard-Pass von Viger zum Halbzeitstand von 34:13 verwertete.

In der zweiten Halbzeit scorten die Gastgeber noch zweimal. Nick Treloar wurde durch einen Shuffle Pass von Viger in Szene gesetzt und konnte dann bis zur Endzone durchlaufen. Damit konnte Head Coach Jörg Steudtner schon zum Ende des dritten Quarters vereinzelt Ersatzspieler aufs Feld bringen. Viger erzielte im letzten Quarter mit einem Quarterback Sneak noch weitere Punkte, bevor Muschen zwar erfolgreich die Two-Pont-Conversion zum Endstand von 49:16 fing, sich dann aber zu seinem eingangs erwähnten kostspieligen Jubel hinreißen ließ.

Wittig - 29.05.2023

DL Alex Muschen (Cottbus Crayfish) wird gegen Spandau aufgrund einer Sperre ausfallen.

DL Alex Muschen (Cottbus Crayfish) wird gegen Spandau aufgrund einer Sperre ausfallen. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Magdeburg Virgin Guards

Spiele und Tabelle Magdeburg Virgin Guards

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

02.06.

Magdeburg Virgin Guards - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Magdeburg Virgin Guards - Halle Falken

16:00 Uhr

29.06.

Berlin Thunderbirds - Magdeburg V. G.

15:00 Uhr

06.07.

Spandau Bulldogs - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

17.08.

Halle Falken - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

31.08.

Leipzig Lions - Magdeburg Virgin Guards

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Magdeburg Virgin Guards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: