Neuer Defensive Line Import

Sean Shelton mit seinem Neuzugang Tyler VaimaonaDie Munich Raves haben mit einer Pressemeldung die Verpflichtung eines neuen Defensive Liners eine Woche vor Saisonstart bekanntgegeben: Tyler Vaimaona überzeugte in den letzten Jahren an der Sam Houston State University und bei den Southern Utah Thunderbirds, wird sich nun den Munich Ravens anschließen und dort in der Defensive Line spielen.

Sean Shelton, Director or Sports der Munich Ravens, erklärte zu dem Neuzugang: "Tyler ist die Art von Spieler, die einen Unterschied machen kann. Seine explosive Spielweise und seine Vielseitigkeit werden sehr wertvoll für uns sein."

Nachdem er als "Spätzünder" erst am Goldenwest Community College spielte, ging er zu Sam Houston State (2018). In drei Einsätzen kam er auf 2 Tackles und wehrte einen Pass ab. Für Southern Utah absolvierte er in zwei Spielzeiten insgesamt zwölf Spiele. Dabei erzielte er 13 Tackles, 6,5 Tackles für Raumverlust, 3,5 Sacks sowie ein erzwungenes Fumble.

Der in Kalifornien lebende Vaimaona freut sich auf seine erste Europa-Station: "Eine Chance wie diese kommt nur einmal im Leben. Unter Coach John Shoop mit seinem Resume sowie mit Coach Paul Dunn und Coach Vince Okruch arbeiten zu dürfen, ist ein Segen."

Ursprünglich ist Vaimaona in Hamilton / Neuseeland geboren und begann dort mit dem Volkssport Rugby, bevor er beim Football landete.

Er wird neben Johannes Zirngibl, Tizian Vogl, Dominic Siegel, Leon Weber, Johannes Bräu, Robin Rogoss, MJ Ricco, Bilal Mawuena und Patrick Roth als einziger Importspieler seiner Positionsgruppe auflaufen.

Carsten Keller - 28.05.2023

Sean Shelton mit seinem Neuzugang Tyler Vaimaona

Sean Shelton mit seinem Neuzugang Tyler Vaimaona (© Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: