Black Panthers wieder Tabellenführer

#1 Ravon Johnson musste diesmal als Quarterback einspringen.Die Patriots haben das Nachholspiel gegen die Prague Black Panthers im heimischen Sportzentrum bei frühsommerlichen Temperaturen vor knapp 400 Zuschauern deutlich mit 7:43 verloren. Die Tschechen wurden deutlich ihrer Favoritenstellung gerecht und setzten sich damit vorerst wieder an die Tabellenspitze der AFL.

"Es ist immer schön, zu gewinnen. Die Patriots haben verletzungsbedingt Probleme. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Playoffs. Wir werden uns jetzt auf das Heimspiel gegen die Rangers Mödling vorbereiten. Hoffentlich können wir nächste Woche unseren siebten Erfolg feiern", meinte der Head Coach der bisher ungeschlagenen Prager, Spencer Ford, zum Sieg.

Gespickt mit Spielern aus der zweiten Mannschaft bäumten sich die Gastgeber bis zum Ende auf, hatten aber erwartungsgemäß kaum eine Chance. Wide Receiver Ravon Johnson führte die Offense dieses Mal als Quarterback auf das Feld und konnte immer wieder selbst durch Läufe für guten Raumgewinn sorgen. Einige gedropte Bälle verhinderten, dass das Ergebnis kürzer gehalten werden konnte. Auch die Defense der Hausherren hielt aufopferungsvoll dagegen, aber die Ausfälle der vergangenen Wochen konnten auch hier nicht entsprechend kompensiert werden.

Trotz des Ergebnisses zeigte sich Patriots Head Coach zufrieden mit dem Kampfgeist seiner Mannschaft: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat bis zum Schluss dagegen gehalten. Prag ist ein wirklich starkes Team, vielleicht sogar das beste in der AFL."

Den einzigen Touchdown für die Hausherren aus Telfs erzielte Ravon Johnson an diesem Tag. Prag erzielte zwei Touchdowns durch #2 WR Jakub Wolesky. Je einmal in die Endzone kamen #8 WR Peter Anderson, #10 WR Edvard Malicovsky, #3 WR Kamil Roba, und #24 RB Pavel Prokop.

Frank Schulze - 28.05.2023

#1 Ravon Johnson musste diesmal als Quarterback einspringen.

#1 Ravon Johnson musste diesmal als Quarterback einspringen. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: