Ein Japaner für die Comets

Keito NoguchiMit Keito Noguchi spielt zum ersten Mal ein japanischer Footballspieler in den Reihen der Allgäu Comets. Der 21-jährige Student aus Tokyo kontaktierte im Februar die Comets, um während seines Auslandssemesters an der Hochschule Kempten hier am Ort sportlichen Anschluss zu finden. Da er beim Tryout nicht anwesend sein konnte, schickte er kurzerhand ein Bewerbungsvideo mit Spielszenen - dies mit durchschlagenden Erfolg.

Head Coach Elias lobt seine athletischen Fähigkeiten: "Keitos unerwartete Verstärkung für unser Team war eine absolute Bereicherung für die Comets. Nicht nur durch den kulturellen Austausch und das Vorleben der asiatischen Arbeitsphilosophie, sondern insbesondere durch seine athletischen Plays, die er aus dem Backfield oder von den Receiver-Positionen und Special-Teams macht. Keito kompensiert seine geringe Körpergröße mit viel Beschleunigung und schnellen Entscheidungen. Wir freuen uns über unseren Neuzugang und freuen uns auf viele Touchdowns im Illerstadion!"

Keito ist gebürtiger Tokyoter, wuchs in der Präfektur Aichi auf - eine Hochburg der Maschinenbauindustrie in Japan. Folgerichtig schrieb er sich nach seiner Schullaufbahn dann auch im Studiengang Maschinenbau am "Shibaura Institute of Technology" ein, wo er 2020 zum ersten Mal mit dem Football in Berührung kam. Als sportlichen Ausgleich zum Studium spielte er hobbymäßig bei den "Engineers" in der zweiten Liga. Auf die Idee, es mal mit dem Football zu probieren, kam er aber durch einen sehr populären Manga in Japan, "Eyeshield 21" (später auch als Anime verfilmt) - ein Manga der Shonen-Gattung, in dem es um die Gründung eines Schul-Footballteams geht. An der Hochschule Kempten besucht Keito Kurse in Energie- und Umwelttechnik der Maschinenbau-Fakultät. In Japan forschte er an Metallhydridspeichern.


Frank Schulze - 28.05.2023

Keito Noguchi

Keito Noguchi (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: