Erster schwerer Ausfall

Fabrizio Umetelli wird die Premierenspielzeit der Ravens verpassen müssenDie Munich Raves müssen eine gute Woche vor Saisonbeginn einen ersten Ausfall verkraften: Der italienische Defensive Back Fabrizio Umetelli verletzte sich in der Vorbereitung laut Pressemeldung "schwer am Unterkörper" und wird die komplette Spielzeit verpassen müsssen.

Sean Shelton, Director of Sport Operations, erklärte wenig begeistert: "Fabrizios Ausfall trifft uns hart. Er war ein wichtiger Faktor in unserer Defensive. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung."

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits; angesichts der Tatsache, dass das erste Spiel gegen die Raiders Tirol bereits in acht Tagen auf dem Plan steht, kein allzu leichtes Unterfangen.

In der vergangenen Saison stand der gebürtige Italiener Umetelli für Rhein Fire auf dem Spielfeld und konnte dort mit seiner agilen Spielweise überzeugen. Er steuerte 40 Tackles und 4,5 Tackles für Raumverlust zur Premierenspielzeit der Fire bei.

Doch nicht nur in Europa konnte der 23-Jährige internationale Luft schnuppern. Von 2018 bis 2021 hatte er in der NCAA Division 1 AA für die Weber State Wildcats auflaufen können. Mit seinem Team konnte Umetelli dort drei Mal die Big Sky Championship gewinnen. Zuvor spielte er in den Jahren 2016 und 2017 für die LCA Eagles, das Footballteam der Layton Christian Academy.

Seine Footballkarriere startete der Römer bei den Lazio Marines, bei denen er von 2012 bis 2016 spielte. Zudem wurde er auch in die italienische U19 Nationalmannschaft berufen.

Genauer definiert wurde die Verletzung nicht, was Raum für Spekulationen lässt.

Carsten Keller - 27.05.2023

Fabrizio Umetelli wird die Premierenspielzeit der Ravens verpassen müssen

Fabrizio Umetelli wird die Premierenspielzeit der Ravens verpassen müssen (© Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

27

:

5

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

7

:

47

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

51

:

7

16.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

29

:

26

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: