Dragons verpflichten Schweden Egbudiwe

Egbudiwe nun beim Einlauf der Dragons dabeiAls ihren vorerst letzten E-Importspieler haben die Barcelona Dragons den schwedisch-amerikanischen Defensive End Benjamin Banks Egbudiwe verpflichtet. Da die Dragons bereits sechs E-Spots besetzt hatten, mussten sie für Egbudiwe einen Spieler entlassen: Es traf seinen Landsmann Hugo Dyrendahl.

Der 1,93 Meter große 31-Jährige aus Uppsala spielte College-Football in den Vereinigten Staaten, zunächst am City College of San Francisco und dann bei den Benedictine College Ravens (NAIA) in Atchison, Kansas. Später lief er in seiner Heimat für die Uppsala 86ers, die Stockholm Mean Machines und die Nationalmannschaft auf. Darüber hinaus spielte er für die Seinäjoki Crocodiles und die Helsinki Wolverines in Finnland. In der vergangenen Saison glänzte er in der Vaahteraliiga mit 57 Tackles, davon zwölf für Raumverlust und sechseinhalb Sacks in zwölf Spielen.

Die Barcelona Dragons starten am 3. Juni mit einem Heimspiel im Estadi Olímpic de Terrassa gegen die Helvetic Guards in die Saison. Trotz ihrer letztjährigen Halbfinalteilnahme gelten die Katalanen in diesem Jahr nicht als Mitfavorit. Dies ist auf gravierende Veränderungen im Trainerstab und Kader zurückzuführen. So verließ ELF Coach des Jahres Andrew Weidinger das Team, auch einige einheimischen Stammspieler wie Alejandro Fernández, Mario Flores oder Eduardo Sánchez entschieden sich für einen Wechsel. Bei den Importspielern ist lediglich der argentinisch-kanadische Safety Lautaro Frecha weiterhin im Roster, der Rest ist neu.

Elias Hoffmann - 26.05.2023

Egbudiwe nun beim Einlauf der Dragons dabei

Egbudiwe nun beim Einlauf der Dragons dabei (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
Barcelona Dragons
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: