Dragons verpflichten Schweden Egbudiwe

Egbudiwe nun beim Einlauf der Dragons dabeiAls ihren vorerst letzten E-Importspieler haben die Barcelona Dragons den schwedisch-amerikanischen Defensive End Benjamin Banks Egbudiwe verpflichtet. Da die Dragons bereits sechs E-Spots besetzt hatten, mussten sie für Egbudiwe einen Spieler entlassen: Es traf seinen Landsmann Hugo Dyrendahl.

Der 1,93 Meter große 31-Jährige aus Uppsala spielte College-Football in den Vereinigten Staaten, zunächst am City College of San Francisco und dann bei den Benedictine College Ravens (NAIA) in Atchison, Kansas. Später lief er in seiner Heimat für die Uppsala 86ers, die Stockholm Mean Machines und die Nationalmannschaft auf. Darüber hinaus spielte er für die Seinäjoki Crocodiles und die Helsinki Wolverines in Finnland. In der vergangenen Saison glänzte er in der Vaahteraliiga mit 57 Tackles, davon zwölf für Raumverlust und sechseinhalb Sacks in zwölf Spielen.

Die Barcelona Dragons starten am 3. Juni mit einem Heimspiel im Estadi Olímpic de Terrassa gegen die Helvetic Guards in die Saison. Trotz ihrer letztjährigen Halbfinalteilnahme gelten die Katalanen in diesem Jahr nicht als Mitfavorit. Dies ist auf gravierende Veränderungen im Trainerstab und Kader zurückzuführen. So verließ ELF Coach des Jahres Andrew Weidinger das Team, auch einige einheimischen Stammspieler wie Alejandro Fernández, Mario Flores oder Eduardo Sánchez entschieden sich für einen Wechsel. Bei den Importspielern ist lediglich der argentinisch-kanadische Safety Lautaro Frecha weiterhin im Roster, der Rest ist neu.

Elias Hoffmann - 26.05.2023

Egbudiwe nun beim Einlauf der Dragons dabei

Egbudiwe nun beim Einlauf der Dragons dabei (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: